Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
SG-Coach Jan Lauhoff tippt den 7. Spieltag.

Anschwitzen: Lauhoffen auf Ostbevern


Von Robert Wojtasik

(24.09.15) Hach ja, Telgte gegen Gelmer, diese Paarung gab's lange nur im Überkreis. Samstag eröffnen die beiden Traditionsteams den siebten Spieltag der Kreisliga A1. Da holen wir uns doch glatt Jan Lauhoff für die Tipprunde ran. Der setzt noch schnell seine Zockerbrille auf und will's definitv besser machen als Westkirchens Tobias Brand in der Vorwoche (6:8). Freilich ganz uneigennützig hofft, pardon: tippt der Telgte-Coach, dass der BSV Ostbevern den Tabellenfüher aus Wolbeck zumindest ein bisschen ärgert.

SG Telgte - GW Gelmer     (Samstag, 16.30 Uhr)
Beide haben in dieser noch jungen Saison schon mal ganz oben gestanden. Aktuell mischt dort aber nur noch Telgte mit. Gelmer ist seit vier Spielen ohne Sieg.
Heimspiel-Tipp: Knappe Kiste für die Hausherren - 3:2.
Lauhoff: Gelmer ist gut gestartet, hat zuletzt aber nachgelassen. Aber ich kenne Roland, der kommt nicht hier hin, um zu verlieren. Wir wollen natürlich auch gewinnen und ich vertraue und setze auf meine Jungs - 2:0.

SC Hoetmar - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Hoetmar wartet seit drei Spieltagen auf einen Dreier, die Gäste seit Saisonstart. Bislang trifft Westkirchen schlichtweg zu selten die Hütte.
Heimspiel-Tipp: 1:1  - und klar trifft Westkirchens "Pommes" Averbeck an alter Wirkungsstätte.
Lauhoff: Ich hab Westkirchen am Sonntag bei Borussia gesehen. Die Mannschaft betreibt hohen Aufwand, aber der Ertrag ist bislang gering. Beides sind Traditionsmannschaften aus dem Kreis Warendorf - ich sag mal 2:1.

Eintracht Münster - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Ohne gelernten Stürmer im Kader fehlte Eintracht am Wochenende der Killerinstinkt beim Torabschluss. Prompt ging die Partie in Füchtorf verloren. Borussias Kader war auch schon mal besser gefüllt als zuletzt. Zu einem Sieg gegen Westkirchen reichte es trotzdem.
Heimspiel-Tipp: Eintracht trifft das Tor wieder - 4:2.
Lauhoff: Eintracht hat mich positiv überrascht. Borussia hat am Sonntag einige große Chancen vergeben, teilweise aus drei Metern übers Tor geschossen. Nichtsdestotrotz ist das ne gute, junge Truppe, die sich weiterentwickeln wird - 1:1.

VfL Wolbeck - BSV Ostbevern      (Sonntag, 15 Uhr)
Der VfL hat sich da oben schon ein kleines Punkte-Polster zugelegt, ist als einziger Klub noch ungeschlagen. Unterschätzen wird der Tabellenführer den Gast nicht. Vor fünf Monaten, als beide noch in der B2 kickten, gewann Ostbevern den Vergleich 3:2.
Heimspiel-Tipp: Und genau deshalb sind die Hausherren am Sonntag besonders konzentriert - 2:0.
Lauhoff: Gegen Ostbevern haben wir diese Saison schon zweimal gespielt. Ein schwieriger Gegner, robust und bemüht. Wolbeck hat einfach sehr gute Einzelspieler. Dennoch glaube ich, dass Ostbevern was mitnimmt - 1:1.

FC Münster 05 - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Von den Nullfünfern kam am Wochenende zu wenig: keine Torchancen, keine Gefahr, keine Punkte. Gewonnen hat der Aufsteiger in dieser Spielzeit noch nicht. Die Bilanz der Kinderhauser liest sich besser. Nach zwei derben Pleiten fand die Truppe beim 3:0 gegen Beelen am Wochenende wieder in die Spur.
Heimspiel-Tipp: Hier kann alles passieren. Wir sagen mal 0:1 und liegen damit eh voll daneben.
Lauhoff: Gegen Nullfünf lagen wir am ersten Spieltag zur Halbzeit 5:0 vorne, die Truppe hat viel Charakter gezeigt, die haben sich nicht angemault oder so. Ich hätte aber eine bessere Punktausbeute bis heute erwartet. Kinderhaus macht das sehr ordentlich und hat mich in der ersten Halbzeit gegen uns sehr überrascht, die sind früh drauf gegangen - 1:1.

BW Beelen - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Beelener geht an einem guten Tag auf eigenem Platz fast gegen jeden Gegner was. Aber so viele gute Tage hatte die Mannschaft von Trainer Martin Hanskötter in dieser Spielzeit noch nicht. Albersloh hat in seinen drei Auswärtsspielen bisher brav die Punkte dagelassen, das wollen Olli Gielen und Co. sicherlich auch ändern.
Heimspiel-Tipp: Intensives Spiel, vier Tore, aber das 2:2 bringt keinen wirklich weiter.
Lauhoff: Beelen hab ich jetzt noch nicht gesehen. Gegen Albersloh haben wir am Sonntag 1:0 gewonnen. Das war nicht unser bestes Spiel, Albersloh hat die Räume auch gut zugemacht. Ich tippe auf einen Heimsieg von Beelen - 2:1.

TSV Handorf - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Weiß Gott keine leichte Aufgabe für die Handorfer. Sendenhorsts Auswärtsweste ist blitzeblank.
Heimspiel-Tipp: Handorf müht sich vergeblich - 1:3.
Lauhoff: Ich hab Sendenhorsts 5:0 gegen Reckenfeld gesehen. Eine homogene Truppe, abgeklärt und reif, also jetzt nicht vom Alter her, sondern von der Spielanlage - 1:2.

SC Reckenfeld - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Reckenfeld hat seit Sonntag den ersten Saisonsieg im Sack. Beim 3:2 gegen Gelmer zeigte auch der mit reichlich Vorschusslorbeer dekorierte Neuzugang Engin Demirdag sein Können. Gegen Füchtorf werden die Gastgeber auch wieder ihre volle Offensivpower brauchen: Jürgen Gessats Kombo gewann inklusive Kreispokal seine letzten vier Spiele zu null.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf wird im ersten Durchgang zweimal erwischt, kommt aber nochmal zurück - 2:2.
Lauhoff: Reckenfeld, das sagt Metin ja immer selbst, läuft den eigenen Erwartungen etwas hinterher. Jetzt haben sie gegen Gelmer spät das Siegtor gemacht, vielleicht war das der Befreiungssschlag - 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3