Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Landas (r.) will mit seinen Kollegen gegen Reckenfeld besser verteidigen als im Vorjahr.

Anschwitzen: Bruderduell am Borussen


Von Mario Witthake

(01.10.15) Auf Kreisebene gibt es eben diese schönen Familientreffen. So auch am Sonntag bei Borussia Münster, wenn Kevin Landas sich mit seinem Bruder Nico, der für den SC Reckenfeld die Schuhe schnürt, messen wird. "Ich habe noch nie gegen ihn gespielt, das wird bestimmt ne coole Sache" ist der zwei Jahre jüngere Kevin Landas schon voller Vorfreude. Wie wir auf den 8. Spieltag, den Landas mit uns zusammen tippt.

Die Serie der Heimspiel-Tippsiege geht erstmal weiter. In der Vorwoche bezwang Robert Wojtasik Telgtes Trainer Jan Lauhoff mit 6:3-Punkten.

Westfalia Kinderhaus II - VfL Wolbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Leichtsinnige Ballverluste leisteten sich die Kinderhauser in der Vorwoche gegen Münster 05. Die Therapie bietet sich gegen den VfL Wolbeck da geradezu an. Wer gegen Nas, Möllmann, Pickup und Co. einen auf Bruder Leichtfuß macht, der wird schwindelig gespielt. Und das will ja keiner.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus ärgert Wolbeck, das am Ende ein 3:2 mitnimmt.
Landas: Wolbeck ist ein echtes Spitzenteam, die gewinnen 3:1. Wenn Pickup spielt, macht der einen Doppelpack.

SG Sendenhorst - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beelen lechzt nach dem ersten Saisonsieg. Gut, dass dem Tabellenletzten am Sonntag eine ganz einfache Auswärtsaufgabe bevorsteht... Im Ernst: Sendenhorst hat in sechs Spielen ganze zwei Gegentore kassiert - einfach bockstark.
Heimspiel-Tipp: Beelen muss sich in Geduld üben. 3:0 für Sendenhorst.
Landas: Das wollte ich auch tippen. Die Bassauer-Brüder gehen ganz schön ab. 3:0.

GW Albersloh - FC Münster 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit Beelen ist Nullfünf weiter die einzige Mannschaft ohne Saisonsieg. Albersloh hat eben in Beelen den zweiten Dreier dieser Spielzeit perfekt gemacht.
Heimspiel-Tipp: Der Vorjahresmeister der Kreisliga B1 ist einfach dran: 3:1 für Münster 05.
Landas: Münster 05 kenne ich gar nicht. Albersloh haben wir schon gespielt, die waren gar nicht so schlecht. Aber der Clement trifft ja gerne. 1:1.

BSV Ostbevern - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Im dicht besetzten Liga-Mittelfeld wollen sich diese beiden Teams in Position bringen. Der Trend spricht für Ostbevern, das sich von der heftigen 0:7-Klatsche gegen Telgte scheinbar erholt hat. Bei Hoetmar ist noch Luft nach oben.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften kennen sich gut, der Erfahrungsschatz spricht hinten raus für Hoetmar. 2:1 für die Gäste.
Landas: Gegen Hoetmar haben wir schon zweimal gespielt. Sowohl in der Liga als auch im Pokal lagen wir 2:0 vorne und haben noch 2:2 gespielt. Die geben nie auf. 2:1 für Hoetmar.

GW Westkirchen - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Eminent wichtig war Westkirchens Sieg in Hoetmar, der Lukas Krumpietz' Truppe vom Tabellenende gehievt hat. Eintrachts starker Saisonstart erhielt in der Vorwoche eine Delle. Aber wie sagt man so schön: Lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1.
Heimspiel-Tipp: Rückkehrer Tobias Schmidt trifft doppelt für die Eintracht, Westkirchen siegt aber 4:2.
Landas: Eintracht hatten wir ja am Sonntag. Ich weiß nicht, ob die einen schlechten Tag erwischt haben. Prickelnd wird das Spiel glaub ich nicht, Eintracht gewinnt 2:0.

Borussia Münster - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim Familientreffen wäre Engin Demirdag, dicker Kumpel der Landas-Brüder, gerne dabei gewesen. Der Stürmer des SC Reckenfeld ist aber gesperrt. Generell hat die Borussia keine guten Erinnungen an den SCR, im Vorjahr gab's zwei Klatschen (1:7; 0:4), jeweils war Trainer Johannes Jötten nicht anwesend. Und auch an diesem Wochenende fehlt der Kindergarten-Daddy: Jötten gönnt sich das Oktoberfest und anschließend Bayern vs BVB. "Diesmal wollen wir unserem Trainer eine gute Nachricht übermitteln", hofft Landas.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften können richtig gut kicken und lassen das zu. Bis in die Schlussphase hinein steht's 3:3, dann trifft Vito Taurino zum Reckenfelder Sieg.
Landas: Dieses Jahr machen wir das. Wie ich gehört habe, ist der Emre Kücükosman, der sonst immer am laufenden Band trifft, nicht in Form. 2:0 für uns.

GW Gelmer - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch bei diesem Duell fehlt zumindest ein Trainer. Handorfs Hendricks weilt am Sonntag wie Jötten in der Allianz-Arena, nachdem er am Donnerstag schon das Europa-League-Spiel des BVB in Griechenland verfolgt haben wird.
Heimspiel-Tipp: Gelmer kann das Topspiel der Bundesliga mit einem Sieg im Rücken gucken - 3:1 für die Jungfermann-Truppe.
Landas: Gelmer, das Vergnügen hatten wir auch schon. Bei 35 Grad hat das nicht so viel Spaß gemacht. 2:2.

SC Füchtorf - SG Telgte     (Dienstag, 19.30 Uhr)
Telgte verlegt mal wieder und reist erst am Dienstag nach Füchtorf. Das Lauhoff-Team ist gewarnt: Die Spargeldörfler haben zuletzt zehn von zwölf möglichen Punkten geholt.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf ärgert auch Telgte - 2:2.
Landas: Telgte ist da ganz klar der Favorit. Wir haben in Füchtorf verloren. Ich weiß immer noch nicht, wie das passieren konnte. 4:2 für Telgte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1