Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Hanskötter: "Müssen langsam wach werden!"


Von Mario Witthake

(04.10.15) Dass einige Spieler von Blau-Weiß Beelen nach Abpfiff froh waren, nicht höher als mit 0:2 (0:1) bei der SG Sendenhorst verloren zu haben, stieß Trainer Martin Hanskötter übel auf. "Okay, wir haben astrein gekämpft und die Konstellation war im Vorfeld katastrophal. Aber reicht mir das? Ich bin da anders gepolt!"

Acht Mann bot die heimische SG Sendenhorst auf, die Hanskötter anno 2013 höchstpersönlich als Landesliga-Trainer in Beckum trainiert hat. Sein Team dagegen bediente sich im Kader der C-Liga-Reserve, Petja Kemper, Fabian Rottmann und Ali Korkmaz sind drei Namen, die statt 14 verletzter oder verhinderter Spieler im Kader der Beelener standen.

Beelener Riegel

Dieses Ensemble errichtete einen Abwehrriegel, mit dem sich die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit richtig schwer taten. "Beelen war ein sehr unangenehmer Gegner. Aber wir haben sie über 90 Minuten immer wieder bearbeitet", sagte SG-Trainer Uli Leifken.

Leifken musste sich bis in die 39. Minute gedulden, ehe die beiden Abwehrspieler Lukas Noga und Tim Wittenbrink die Hintermannschaft der Gäste aushebelten und Letzterer zum 1:0 einnetzte. Kurz zuvor gab Isi Seyrekbasan per Kopf ein seltenes offensives Lebenszeichen der Beelener ab, ansonsten waren ein abgefälschter Freistoß von Marc Pospiech (53.) und später ein Versuch von Robin Farwick das einzig Nennenswerte.

Sendenhorst siegte letztlich ungefährdet: Philip Wostal, einer von Hanskötters Ex-Spielern, packte einen Schlenzer zum 2:0 aus (61.). Weitere Tore hätten folgen können, die ganz große Show zogen die Sendenhorster aber nicht ab.

"Gerne zur Kenntnis genommen"

Trotzdem war es ein guter Nachmittag für Sendenhorst, das laut Leifken "das Erbebnis von Wolbeck gerne zur Kenntnis" genommen hat. Der Tabellenführer spielte nur remis, sodass Sendenhorst mit zwei Punkten Rückstand aber einer Partie in der Hinterhand seine Ausgangsposition im Rennen um die Meisterschaft verbessert hat.

Beelen hat da ganz andere Sorgen. "Wir müssen nächste Woche wach werden", fordert Hanskötter.

SG Sendenhorst - BW Beelen     2:0 (1:0)
1:0 Wittenbrink (39.), 2:0 Wostal (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0