Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia knöpft dem Spitzenreiter ein Remis ab


Von Nils Tyczewski

(04.10.15) Westfalias Zweitvertretung hat Spitzenreiter VfL Wolbeck dank einer couragierten Leistung einen Punkt abgeknöpft. "Das Ergebnis war aus meiner Sicht verdient und ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", lobte Kinderhaus-Coach David Pepping seine Jungs. Wolbecks Spielertrainer Jörg Pahlig hatte es ähnlich gesehen: "Wenn man den Spielverlauf betrachtet, geht das in Ordnung. Kinderhaus ist keine schlechte Mannschaft, die werden auch anderen noch Probleme bereiten", lautete sein Fazit.

Der Tabellenführer hatte schon in der Anfangsphase zwei Möglichkeiten. Sven Möllmann war zu unentschlossen (11.), Christopher Nas scheiterte an Westfalias Schnapper Simon Klemme. Ein Fehlpass von Damian Stanke leitete dann aber das 1:0 für den VfL ein. Stanke spielte den Ball auf Höhe der Mittellinie genau in den Fuß eines Gegenspielers. Wolbeck schaltete schnell, Christopher Nas zog von außen in den 16er und legte dann quer auf Alexander Klemke, der ohne große Mühe den Führungstreffer erzielte (19.).

Auch der Ausgleich war sehenswert herausgespielt: Niels Lautenbach behauptete im Mittelfeld den Ball und passte zu Farssan Forodifard. Dieser legte per Hacke ab auf Damian Stanke, der eine maßgenaue Flanke vors Tor schlug. Im Zentrum stieg Niels Lautenbach dann am höchsten und erzielte per Kopf das 1:1 (32.).

Nach dem Seitenwechsel bestimmte Wolbeck dann zunächst das Spiel und ließ drei gute Chancen zum erneuten Führungstreffer ungenutzt. Ab der 60. Minute wurde Kinderhaus wieder stärker und hatte in der Schlussphase gute Möglichkeiten durch Chris Rensing und Niels Lautenbach. Beide scheiterten aber an Wolbecks Schnapper Sebastian Mende. In der Nachspielzeit hätte der VfL dann seinerseits den Siegtreffer erzielen können. Statt den mitgelaufenen Sven Möllman zu bedienen, suchte Christopher Nas selbst den Abschluss und scheiterte an Simon Klemme (90.+2).

Westfalia Kinderhaus II - VfL Wolbeck     1:1 (1:1)
0:1 A. Klemke (19.), 1:1 Lautenbach (32.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5