Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier trägt Pascal Koopmann (l.) das Trikot von Preußen Münster. Bald läuft er im Borussen-Dress auf.

Aus Freude am Fußball: Koopmann zu Borussia


Von Mario Witthake

(28.06.17) Als bekannt wurde, dass Pascal Koopmann nicht mehr für den SC Roland Beckum in der Oberliga Fußball spielen will, haben praktisch alle überkreislich aktiven Vereine aus Münster den Kontakt zum 27-jährigen Altenberger gesucht. Den Zuschlag bekommen hat ein Kreisligist: Borussia Münster ist die neue sportliche Heimat des ehemaligen Preußen-Akteurs.

Überglücklich ist Borussias neuer Trainer Yannick Bauer: "Ich kenne keinen Menschen besser, der fußballerisch so gut ist. Es ist einfach geil, dass unsere Spieler die Chance bekommen, Pascal als Fußballer kennen zu lernen." Privat kennt man sich inzwischen. Koopmann, der gemeinsam mit Bauer in der Videoredaktion des Philippka-Sportverlags arbeitet, hat schon den einen oder anderen Mannschaftsabend bei der Borussia mitgemacht. Auch als Johnny Jötten noch Trainer an der Grevingstraße war, gab es immer wieder Überlegungen, ihn sportlich einzubinden. Zu einem Engagement sei es nie gekommen, weil "Pascal mit dem Fußball Geld verdienen musste" (Bauer).

Das ist nun anders, berichtet Bauer: "Natürlich ist er zu gut für die Kreisliga. Er möchte den Spaß am Fußball zurückgewinnen und eine neue berufliche Perspektive ermöglicht ihm das." Bei Borussia wird Koopmann höchstwahrscheinlich im zentralen offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen, weil er, wie Bauer erklärt, "so oft wie möglich den Ball haben möchte". 

Koopmann in der Kreisliga, darauf darf man sich jetzt schon freuen. Insgesamt acht Jahre lang war er beim SC Preußen aktiv, in der Jugend, in der zweiten und in der Profi-Mannschaft. In der just abgelaufenen Spielzeit kommt er auf 26 Einsätze im Trikot Roland Beckums, wo er seit 2014 spielt.

Alle Zu- und Abgänge in der Kreisliga A1 sowie in vielen weiteren Ligen veröffentlichen wir am 1. Juli.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.182 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3