Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - Anschwitzen

Josef Becker ist im Mittelfeld des SV Mauritz für engagierte Zweikampfführung zuständig.

Der pure Optimismus aus dem Emsland


von Mario Witthake

(12.10.16) "Ich hab Deine Nummer vom Trainer. Ist okay, oder?" Die Antwort: Schweigen. Dann: "Lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern, ne!" Mäßig begeistert ist Josef Becker, dass wir ausgerechnet ihn, den aus dem Emsland zugezogenen Studenten, zum Tippspiel einladen. Ob's daran liegt, dass man in Mauritz zur Kasse gebeten wird, wenn man auf dem Foto erscheint? Zumindest macht er dann doch mit. Und am Donnerstag ist sein SV Mauritz schon in Ostbevern gefordert. Ein Nachholspiel, das den 10. Spieltag eröffnet. Ach ja: Das vergangene Tippduell entschied Wolbecks Waldemar Klemke mit 6:4 für sich.

BSV Ostbevern - SV Mauritz    (Do., 19.30 Uhr)
Eine Woche Urlaub waren durch die Schlussphase gegen Gelmer verbraucht - so empfand Christopher Dunkel-Steinhoff nach dem 2:2 seines Mauritz. In Ostbevern geht in der Crunch Time einer Partie eigentlich immer was - meist für den BSV.
Heimspiel-Tipp: CDS kann vier Wochen Kur anmelden - Ostbevern gewinnt mit 4:3 in der Nachspielzeit.
Becker: Weil ich optimistisch bin, sage ich 2:2. Wenn man realistisch ist, dann wird uns Ostbevern aber auch gut beschäftigen und wir könnten mit einer Niederlage nach Hause gehen.

Borussia Münster - BW Beelen     (Fr., 20 Uhr)
Dreimal in Folge hat Beelen in 90 Minuten kein einziges Tor geschossen. Bei Borussia geht's erstmal um die Verteidigung. Der gestürzte Tabellenführer will auf eigenem Platz wieder sein gewohntes Spiel aufziehen.
Heimspiel-Tipp: Im vergangenen Jahr ging Beelen mit einer B-Elf 0:7 unter. Am Freitag gibt es für die A-Elf ein 0:2.
Becker: Ich sage mal 2:0 für Borussia.

Westfalia Kinderhaus II - Eintracht Münster     (So., 13 Uhr)
Die Kellerparty des Wochenendes steigt im Duell des Zweitletzten gegen den Drittletzten in Kinderhaus. Bei der Eintracht ist klar, wo der Hase im Pfeffer liegt. Nur fünf Treffer in acht Partien sind schlicht zu wenig.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus kommt zu Hause gegen Eintracht eigentlich immer gut zurecht. Auch diesmal - 3:1.
Becker: Kellerduell, ne? Ich schätze Kinderhaus schafft die Trendwende und gewinnt 2:1.

SG Telgte - SC Everswinkel     (So., 15 Uhr)
Im Heft-Interview (jetzt bestellen) erklärt Telgtes Stürmer Julian Keller, warum es am Anfang der Saison etwas gehakt hat. Als Spitzenreiter empfängt Keller nun Gerrit und Peter Knein vom SC Everswinkel. Knein Junior war sein Mitspieler, Knein Senior sein Co-Trainer. "Das wird ne' coole Geschichte", sagt Keller.
Heimspiel-Tipp: Everswinkel ist einfach gut drauf und holt ein 1:1.
Becker: Everswinkel ist stark und Telgte, da gehe ich jetzt mal davon aus, auch. Es wird ein 2:2 auf hohem Niveau.

GW Gelmer - BSV Ostbevern     (So., 15 Uhr)
A propos gut drauf: Auch in Gelmer treffen zwei starke Mannschaften aufeinander. GWG stellt mit fünf Gegentoren nach wie vor die beste Abwehr der Liga.
Heimspiel-Tipp: Es geht hoch und runter - am Ende trifft Stefan Hollmann nach einer gefühlten Ewigkeit zum 2:2.
Becker: Weil wir Ostbevern am Donnerstag so gut beschäftigt haben, geht es 2:1 für Gelmer aus.

GW Westkirchen - FC Münster 05     (So., 15 Uhr)
Langsam aber sicher müssen die Nullfünfer punkten. Vielleicht klappt es nach sieben Niederlagen in Serie ja in Westkirchen. GWW hat sich am vergangenen Spieltag in Eintracht nicht mit Ruhm bekleckert, aber drei schmutzige Punkte eingefahren.
Heimspiel-Tipp: Westkirchen spielt einen guten Streifen, holt aber nur ein Unentschieden.
Becker: Das fällt mir schwer, weil ich Westkirchen rein gar nicht kenne. Gegen Nullfünf haben wir schon gespielt. Ich tippe mal 2:1 auf Westkirchen, wegen des Heimvorteils.

SC Füchtorf - SC Hoetmar     (So., 15 Uhr)
Mit einer absoluten Rumpfelf hat Füchtorf zuletztn den FC Münster 05 auf Distanz gehalten. Das gleiche haben die Gessat-Jünger mit Hoetmar vor.
Heimspiel-Tipp: Diesmal haben die Hoetmaristi auch auswärts was zu bestellen. 1:1.
Becker: Vielleicht 2:1 für Hoetmar, ich glaub die waren in letzter Zeit nicht schlecht drauf.

VfL Wolbeck - Ems Westbevern     (So., 15 Uhr)
Lois Fetsch hat sich am Sonntag selbst ein Bild von Ems Westbevern gemacht und einen unbequemen Gegner gesehen, der Borussia Münster die Lust am Fußball genommen hat. Fetsch' Wolbecker sind also gewarnt.
Heimspiel-Tipp: Der VfL-Trainer trifft in der Ansprache den richtigen Ton. 2:1-Heimsieg.
Becker: Westbevern steht hinten zwar immer gut, aber ich schätze, dass Wolbeck das macht und 3:1 gewinnt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.172 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3