Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Marian Brügger tippt den 15. Spieltag.

Brügger: "Wir haben Bock aufeinander"


von Mario Witthake

(24.11.16) Wer hat am vergangenen Spieltag für Furore gesorgt? Stimmt, der SC Everswinkel hat Westkirchen mit sage und schreibe 8:3 abgeschossen. Nicht unbeteiligt am Schützenfest des Aufsteigers war einmal mehr Marian Brügger. Mit Brügger, Gerrit Knein und Manuel Greshake hat der SCE ein magisches Dreieck, das mit seiner Offensivqualität in der Liga seinesgleichen sucht. "Klar, man fühlt sich geehrt, wenn so etwas gesagt oder geschrieben wird", sagt Marian Brügger. "Aber wir müssen ja auch in Szene gesetzt werden und hinten müssen Leute dafür sorgen, dass wir keine Tore kriegen. Fußball ist ein Teamsport, das regeln nicht zwei oder drei Leute."

Wenn Brügger sagt, dass diese Mannschaft in Everswinkel "Bock aufeinander" hat, dann nimmt man ihm das gerne ab. Der inzwischen 24-jährige Polizist hat dreieinhalb Jahre, bis zur B-Jugend, für den SC Preußen Münster gekickt. Irgendwann sei ihm alles zu viel geworden, weshalb er sogar ein Jahr komplett ausgesetzt hat. "Dann hat man mich in Everswinkel angesprochen, wie das halt so ist." Brüggers Fazit: "Hier haben wir eine super geile Mannschaft, es macht einfach Spaß. Das ist das, was ich brauche!"

Brügger hat Bock auf Everswinkel und die Kreisliga A1, das wird im Tippduell deutlich. Die Partie vom Donnerstagabend (Wolbeck-Mauritz) gehört noch zu einem anderen Spieltag. Wir tippen die Spiele vom Sonntag.

SG Telgte - Borussia Münster     (So., 14.30 Uhr)
Und da haben wir gleich das Topspiel des Vierten gegen den Ersten. Bei den Telgtern hängt wieder viel von Toptorjäger Jo Maffenbeier ab, der in der abgelaufenen Saison in zwei Spielen fünf Hütten gegen Borussia serviert hat. Die Gäste haben in den vergangenen zwei Spielen nur einen Punkt ergattert, können nach der langen Pause aber maximal erholt in die Partie gehen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Brügger: Die Telgter sind ein bisschen schwächer unterwegs. Ich sage 2:1 für Borussia.

GW Gelmer - SC Füchtorf     (So., 14.30 Uhr)
Die Hausherren haben mit Abstand die beste Defensive (5 Gegentore) und, das darf man ja nicht vergessen, mit 27 Treffern zusammen mit Wolbeck die fünftbeste Offensive der Liga. Ob der Lauf gegen Füchtorf anhält? Heikel wird's allemal, da die Jünger von Jürgen Gessat auch richtig gut drauf sind und sich bis auf Rang fünf vorgeschoben haben.
Heimspiel-Tipp: Gelmer bleibt ohne Gegentor - 2:0.
Brügger: Gelmer hat so einen Lauf, natürlich muss ich auf die tippen. Füchtorf ist aber ne' starke Truppe, denen traue ich ein Tor zu. 3:1.

SV Mauritz - GW Westkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Am Donnerstag muss Mauritz in Wolbeck ran und will laut Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff "den neuen Kunstrasen mit einer Niederlage einweihen". In Westkirchen musste zuletzt Tacheles geredet werden. Ob Spielertrainer Lukas Krumpietz diesmal eine Reaktion zu sehen bekommt?
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Mauritz.
Brügger: Ich tippe auf Westkirchen. Ich habe mitbekommen, dass die ne' Krisensitzung hatten. Die gewinnen 3:2.

SC Everswinkel - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der letztlich ungefährdete 4:0-Sieg gegen Beelen hat den Kinderhausern Auftrieb gegeben. Vor allem in der Defensive muss die Westfalia am Sonntag aber mehr tun. Vor allem gegen Knein, Greshake und Tippkompagnon Brügger.
Heimspiel-Tipp: 1:1.
Brügger: Wir müssen mal wieder zu Null spielen und ich muss natürlich sagen, dass die Offensive funktionieren wird. 3:0 für uns.

BW Beelen - Eintracht Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach der Schlappe in Kinderhaus war Beelens Trainer Martin Hanskötter ziemlich bedient. Eintracht hat unter der Woche im Testspiel gegen B-Ligist Handorf eine 2:7-Klatsche kassiert. Könnte besser laufen - für beide Mannschaften.
Brügger: 2:1 für Beelen. Zu Hause sind die ziemlich unangenehm zu spielen.
Heimspiel-Tipp: Eintracht überrascht mit einem 3:2-Auswärtssieg.

Ems Westbevern - FC Münster 05     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Westbevern fühlt sich als Aufsteiger weiter pudelwohl in dieser Liga. Die Nullfünfer haben wieder Mut gefasst für das Projekt Klassenerhalt. Könnte schlechter laufen - für beide Mannschaften.
Brügger: Münster 05, das ist ja auch so ein Witz, dass die jetzt fleißig punkten. Die kann ich gar nicht einschätzen. Westbevern ist aber zu stark und außerdem braucht Münster einen Dämpfer, weil wir bald gegen die ran müssen. 4:0.
Heimspiel-Tipp: Da sind wir vorsichtiger. 2:1.
Brügger: Das ist hier nicht Bundesliga, sondern Kreisliga. Da fallen viele Tore!

SC Hoetmar - BSV Ostbevern     (So., 14.30 Uhr)
Sowohl Hoetmar als auch Ostbevern haben an der jüngsten Entwicklung zu knabbern. Die Hoetmaristi schießen eindeutig zu wenig Tore, in Ostbevern trifft wenn überhaupt nur noch Patrick Rockoff.
Brügger: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Die Tore habe ich mir für dieses Spiel aufgehoben. 4:3 für Ostbevern!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (499 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3