Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Frank Plagge (l.) war unter Thomas Fuchtmann Spieler beim VfL Wolbeck und später Trainer. Sein Neffe spielt bei der SG Telgte - es ist also klar, mit wem wir diesen Spieltag tippen müssen.

"War klar, dass Wolbeck sich finden würde"


von Mario Witthake

(01.12.16) Frank Plagge hat in der Vergangenheit sowohl den VfL Wolbeck als auch die SG Telgte trainiert. Mit ihm haben wir nicht nur über das anstehende Topspiel gesprochen, sondern gleich den ganzen A1-Spieltag getippt.

Momentan kümmert sich Frank Plagge zusammen mit Andre Kuhlmann um die Regionalliga-Frauen der Warendorfer SU. "Das erweitert den Horizont und es macht Spaß zu sehen, wie die jungen Spielerinnen dazulernen", sagt Plagge. Als Spieler war er 2007/08 unter Thomas Fuchtmann in Wolbeck aktiv, Trainer des VfL wurde er zur Saison 2012/13, allerdings zog der Klub seinerzeit die Mannschaft wegen Spielermangel vom Spielbetrieb zurück.

In Telgte, wo sein Sohn Jan zum Kader der ersten Mannschaft gehört, trainierte Plagge einst die zweite Mannschaft. Außerdem ist er mit Jürgen Plagge verschwägert, dem geschätzten Betreuer bei der SG. "Telgte ist offensiv stark, hat aber schon viele Gegentore kassiert. Da sieht man, wo es zwickt", so Plagge. Dass Wolbeck Tabellenführer ist, überrascht ihn nicht. Vielmehr "hat mich der schlechte Saisonstart im Sommer überrascht. Für mich war klar, dass sich die Mannschaft finden musste. Für mich ist Wolbeck der klare Aufstiegsfavorit."

Ob Frank Plagge Recht behält? Erstmal gucken wir, wie er sich im Tippspiel macht. Er sollte sich besser anstellen als Marian Brügger vom SC Everswinkel, auch ein ehemaliger Plagge-Klub. Brügger haben wir klar mit 7:3-Punkten abgekocht. "Das Bier geht dann wohl auf mich", hat der Fußballvirtuose schon angekündigt.

Borussia Münster - BSV Ostbevern     (So., 14.30 Uhr)
Bei den Borussen stockt der Offensivmotor derzeit, auch weil Nemanja Kovacevic und Sami Betet ausfallen. Der BSV hat durch den Auswärtssieg in Hoetmar klar gemacht, dass die letzten Spiele vor der Winterpause nicht verschenkt werden.
Plagge: Grundsätzlich hätte ich gesagt, dass die Borussia gewinnt, weil sie den kleinen Kunstrasenplatz für sich zu nutzen weiß. Ostbevern ist aber wieder im Kommen. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Unentschieden klingt gut - 2:2.

FC Münster 05 - BW Beelen     (So., 14.30 Uhr)
In der Tabelle ist Beelen genau vier Gegentore schlechter als die Nullfünfer. Der Leistungstrend spricht viel eindeutiger für die Münsteraner.
Plagge: Wieder ein Unentschieden, 1:1.
Heimspiel-Tipp: Kein Unentschieden, 2:1.

SV Mauritz - Westfalia Kinderhaus II     (So., 14.30 Uhr)
Ein schönes Spiel für Daniel Griesdorn, den wir in der Opens internal link in current windowaktuellen Printausgabe porträtiert haben. Der Mauritzer Spieler wohnt in Kinderhaus und hat dort auch in der Jugend gespielt.
Plagge: Mensch, das sind aber auch Spiele. 1:2.
Heimspiel-Tipp: Mauritz ist mal wieder dran - 3:2.

GW Gelmer - GW Westkirchen     (So., 14.30 Uhr)
Der Rasen in Gelmer ist extrem tief. Vielleicht geht's ja auf Asche, wer weiß. Auf jeden Fall wird das eine Partie, die Westkirchen nur über den Kampf regeln kann. Gelmer hat übrigens seit dem 2. Spieltag nicht mehr verloren. Wahnsinn!
Plagge: Das dürfte eine klare Sache für Gelmer sein - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Gelmer zieht offensiv alle Register und gewinnt 4:1.

Ems Westbevern - SC Hoetmar     (So., 14.30 Uhr)
A propos tiefer Rasen. In Westbevern dürften die Bedingungen auch nicht gerade zum Fußballspielen einladen. Letzte Woche hatte die Hohmann-Elf Glück beim 1:0-Sieg gegen Münster 05. Hoetmar ging beim 2:3 gegen Ostbevern leer aus.
Plagge: Kann man tippen, dass das Spiel ausfällt? - Ja, aber dann spielen die irgendwann im März oder so. Ich brauche einen Tipp. - Dann sag ich 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Westbevern, egal wann.

Eintracht Münster - SC Everswinkel     (So., 14.30 Uhr)
Trainer Christian Hölker hat angekündigt, mit seiner Eintracht in der Rückrunde mehr Punkte zu holen. Da wäre ein Heimsieg gegen Everswinkel ja mal ein guter Anfang.
Plagge: Eintracht hat ja jetzt auch einen neuen Kunstrasen. Auf diesem Untergrund kann Everswinkel seine Vorteile ausspielen - 3:1 für Everswinkel.
Heimspiel-Tipp: 0:0.

VfL Wolbeck - SG Telgte     (So., 14.30 Uhr)
Da haben wir das Topspiel: Erster gegen Dritter. Plagges Ex-Klub gegen Plagges Ex-Klub. Übrigens auch ein besonderes Spiel für Sebastian Mende. Dem Torhüter wurde in Wolbeck kaum Beachtung geschenkt, jetzt ist er für die SG Telgte aktiv, hat seinen Stammplatz aber vorerst gegenüber Johannes Zumdick eingebüßt. Telgtes Trainer Jan Lauhoff hat die Wolbecker am vergangenen Donnerstag unter die Lupe genommen und ein 6:1 gegen Mauritz samt zweier Freistoßtore von Daniel Bothen gesehen. "Freistöße sollte man immer verhindern. Sicherlich sollte man das gegen Wolbeck aber noch mehr verhindern", so Lauhoff. Das Hinspiel entschieden die Telgter für sich. Unter anderem, weil Jo Maffenbeier ein Freistoßtor geschossen hat. Sachen gibt's...
Plagge: Ich kann das Spiel nicht sehen, weil wir mit der WSU auch am Sonntag um 14.30 Uhr spielen. Das geht natürlich vor, auch wenn es schön gewesen wäre, ein paar Wolbecker Zuschauer von früher zu treffen. Ich tippe 3:1.
Heimspiel-Tipp: Telgte hat durch den Spitzenspiel-Sieg gegen Borussia nochmal Fahrt aufgenommen und wird ein gutes Spiel anbieten. Wolbeck ist derzeit aber zu stark und gewinnt 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3