Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Brügger und die Horror-Show für Eintracht


Von Mario Witthake

(04.12.16) "Mir fehlen die Worte, ich bin leer", sagte Christian Hölker nach dem neuerlichen Rückschlag für den Trainer von Eintracht Münster. "Der Fußball hat heute sein grausames Gesicht gezeigt", meinte er nach der 3:4 (2:1)-Pleite gegen den SC Everswinkel.

In der 77. Minute schoss Gregor Klaus das 3:1 für die Eintracht, die aufgrund der Gelb-Roten Karte gegen Tobi Lehmann zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt spielte. "Wenn wir die Führung noch ein paar Minuten verteidigt hätten, dann wäre Everswinkel nicht mehr zurückgekommen", sagte Hölker. Da war dann aber etwas zu viel Konjunktiv im Spiel.

Everswinkel, das vor Klaus' Treffer zum 3:1 ein Abseitstor abgepfiffen bekam, holte zum erneuten Gegenschlag aus. Anders als Hölker, der vor dem Anschlusstreffer durch Hendrik Krukow ein Foulspiel des Gäste-Spielers an Eintracht-Schnapper Marco Jörling sah, fand SCE-Coach Peter Knein, dass es sich um ein regelkonformes Tor handelte (78.).

Wieder strittig war die Abseitsentscheidung gegen Tobi Schmidt, der für Eintracht auf dem Weg zum 4:2 war. Stattdessen traf Manuel Greshake nach Vorarbeit von Gerrit Knein und dem ersten Abschluss von Marian Brügger im zweiten Versuch zum 3:3 (84.). Damit war der Feierabend aber noch nicht eingeläutet. Der überragende Brügger, der schon das 1:1 besorgte hatte (35.), gönnte sich und seiner Mannschaft eine Kostprobe seiner exquisiten Schusstechnik und prügelte die Asse volley und unhaltbar für Jörling in die Maschen - das Siegtor für Everswinkel (88.).

Eintracht Münster - SC Everswinkel     3:4  (2:1)
1:0 Lorecchio (28.), 1.1 Brügger (35.),
2:1 Klaus (45.+1/FE), 3:1 Klaus (77.),
3:2 Krukow (78.), 3:3 Greshake (84.),
3:4 Brügger (88.)
Gelb-Rot: Eintrachts Lehmann (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4