Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Im vergangenen Jahr schoss Lukas Konopka in der Aufstiegsrelegation gegen Ems Westbevern eines seiner wichtigsten Tore. In dieser Saison hat er 'erst' zwei Mal für Mauritz getroffen.

"Viele Bauern und ein Kampfspiel"


von Mario Witthake

(16.03.16) Von Blau-Weiß Beelen hat Lukas Konopka noch nicht so viel gehört. Gespielt hat der Innenverteidiger des SV Mauritz dort auch noch nicht. Am Sonntag ist es aber so weit. Und was fällt ihm dazu ein? "Viele Bauern und ein Kampfspiel", unkt der 23-jährige gebürtige Nottulner, der über die Connections des ehemaligen Nottulner Trainers Christopher Dunkel-Steinhoff beim Fusionsklub gelandet ist. Wegen anhaltender Knieprobleme wollte der torgefährliche Abwehrmann, der von sich selbst sagt, als Jugendspieler sehr ambitioniert gewesen zu sein, schon aufhören. "Ein bisschen Kreisliga, das geht aber noch."

In der Kreisliga A1 tun sich die Mauritzer gerade etwas schwer. "Gegen Münster 05 brauchste nicht verlieren, wenn du ne' vernünftige Vorbereitung machst", ätzt Trainer Dunkel-Steinhoff. Konopka findet's schade, dass die Beteiligung im Winter schon traditionell in Mauritz nachlässt. "Wir haben eigentlich viel Potenzial", sagt er. Erstmal schauen wir, welches Potenzial Lukas Konopka beim Tippspiel abruft. In der Vorwoche hatte Ostbeverns Oliver Bäumer mit 3:4-Punkten das Nachsehen.

 

Westfalia Kinderhaus II - VfL Wolbeck     (So., 13 Uhr)
Etwas freigeschwommen haben sich die Kinderhauser durch vier nicht selbstverständliche Punkte gegen Telgte und Borussia. Nun kommt das nächste Top-Team. Wolbeck hat zwar zuletzt gegen Westkirchen gewonnen, aber nicht wirklich überzeugend gespielt.
Konopka: Ich fand Kinderhaus gegen uns richtig stark und verstehe auch nicht, warum die da da unten stehen. Wolbeck ist allerdings die beste Mannschaft, gegen die wir überhaupt gespielt haben. Deshalb werden die locker den Sieg einfahren, 1:3.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus macht die Liga spannend - 2:1.

FC Münster 05 - SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Irgendwie ist bei den Telgtern der Wurm drin. Zu oft folgt einem guten Spiel direkt ein weniger gutes. Nur mit 100 Prozent wird es was mit einem Sieg gegen die Nullfünfer, die in acht Heimspielen allerdings schon vier Niederlagen kassiert haben.
Konopka: Telgte fand ich gegen uns nicht besonders stark und die haben ja auch Punkte bei Eintracht gelassen. Ich sage mal ein hoffnungsvolles 2:1 für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Telgte zeigt sich ausnahmsweise mal kaltschnäuzig - 0:3.

 

Ems Westbevern - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
In unserer Opens internal link in current windowaktuellen Printausgabe haben wir mit Gelmers Keeper Marcel Schmidt gesprochen. Er hofft darauf, gegen seine alten Kollegen aus Westbevern mal wieder zu Null spielen zu können.
Konopka: Westbevern ist zu Hause ziemlich stark. Die stellen sich hinten rein und haben mit Adrian König einen Knipser vorne. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Gelmer kassiert zwar ein Gegentor, gewinnt aber 2:1.

 

BW Beelen - SV Mauritz (Sonntag, 15 Uhr)
Als Trainer kannst du in einem Spiel um drei Jahre altern. Ist zwar nicht wissenschaftlich erwiesen, aber definitiv ein alternativer Fakt. Könnte man bei Martin Hanskötter nachfragen. Seine Beelener haben sich bei der jüngsten Opens internal link in current window2:5-Klatsche in Everswinkel wieder einmal haarsträubende Patzer geleistet. Gelingt nun ein Heimsieg, geraten auch die Mauritzer in den erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten.
Konopka: Wie gesagt, Beelen ist kampfstark und wird sich nicht aufgeben, außerdem sind sie heimstark. Trotzdem setze ich natürlich auf uns - 0:2.
Heimspiel-Tipp: Mit dem 1:1 können die Gäste besser leben.

BSV Ostbevern - SC Everswinkel     (Sonntag, 15 Uhr)
Reichlich was los war im Hinspiel dieser beiden Teams. Der SCE hat Ostbevern zumindest in Durchgang zwei an die Wand gespielt, aber mit 1:3 verloren. "Ich habe die stärkste Mannschaft der Liga gesehen und das war nicht Ostbevern", sagte Everswinkels Trainer Peter Knein damals.
Konopka: Everswinkel hat mich ein bisschen überrascht. Sie haben Spiele, wo sie gut spielen und hoch gewinnen und Spiele, wo es anders läuft. Ostbevern gewinnt 2:1.
Heimspiel-Tipp: Diesmal spielt Ostbevern besser Fußball und verliert - 0:2.
 

GW Westkirchen - SC Füchtorf      (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz ansprechender Leistung gegen Wolbeck gab's für Westkirchen mal wieder keine Punkte. Noch kann sich die Bande von Lukas Krumpietz damit trösten, dass sie weniger Partien absolviert hat als Eintracht, Beelen, Nullfünf, Hoetmar und Co.
Konopka: Da tippe ich auf ein 1:3.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf hat den längeren Atem - 1:2.
 

Eintracht Münster - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Kurze Wege hat Eintrachts Trainer Christian Hölker, um sich über den nächsten Gegner zu informieren. Schließlich sitzt er in der gleichen Behörde wie Kinderhaus-Trainer Stefan Kloer. Die Westfalia-Reserve hat ja jüngst mit Opens internal link in current window4:1 am Borussen gewonnen.
Konopka: Für mich ne klare Sache, 0:3.
Heimspiel-Tipp: Eintracht ist nicht Kinderhaus - 1:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (688 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3