Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Raphael Hundeloh tippt den 22. Spieltag.

Hundeloh will pünktlich nach Füchtorf


von Florian Fischer

(23.03.16) Nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage musste Westfalia Kinderhaus II mal wieder dran glauben. Gegen den Spitzenreiter VfL Wolbeck setzte es eine 0:2-Schlappe. Trotz der Niederlage zeigte sich Mittelfeldspieler Raphael Hundeloh zufrieden: „Wir haben die Niederlage schon abgehakt. Wir hatten uns zwar was ausgerechnet, aber wir wussten ja auch, dass Wolbeck Tabellenführer ist. Von daher alles gut.“

Am Wochenende geht’s für den Tabellenzehnten zum SC Füchtorf. Auch dort will die Westfalia Punkte mitnehmen. „Füchtorf wird ein wichtiges Spiel. Auch dort rechnen wir uns was aus. Allerdings nur, wenn alle pünktlich kommen“, witzelt Hundeloh über die lange Anreise.

Den kommenden Gegner schätzt er als sehr unangenehm ein: „Ich habe zwar erst einmal gegen Füchtorf gespielt, aber wie alles Mannschaften aus dem Kreis Warendorf werden sie laufstark und körperbetont auftreten.“

Obwohl die Kinderhauser Mannschaft von Trainer Stefan Kloer bereits neun Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz hat, haben sie immer noch ein Auge auf den Abstiegskampf gerichtet. „Wir wollen die Mannschaften vor uns angreifen. Aber wenn du gegen die unteren Teams verlierst, dann steckst du wieder mitten drin“, erklärt Hundeloh.

Damit das nicht passiert, sollen beim SC Füchtorf drei Punkte her. Eine von sieben Partien des 22. Spieltag, den Raphael Hundeloh mit uns tippt.

SV GW Westkirchen – BSV Ostbevern (Sonntag, 15 Uhr)
Schlechter hätte die Rückrunde für Westkirchen nicht beginnen können. Aus den ersten drei Spielen konnte der Tabellenvorletzte keinen Punkt holen. Das soll sich gegen Ostbevern ändern. Der BSV muss erstmal mit dem bevorstehenden Weggang von Patrick Rockoff klarkommen.
Hundeloh: Ostbevern ist gut drauf. Carsten Esser macht zwei Buden, verursacht aber auch noch einen Elfmeter. Daher tippe ich auf ein 2:2.
Heimspiel-Tipp: Westkirchen kämpft zwar gegen den Abstieg und wird alles in die Waagschale werfen, doch auch das reicht nicht gegen Ostbevern – 1:2.

Borussia Münster – FC Münster 05 (Sonntag, 15 Uhr)
Um den Kontakt nach oben nicht ganz zu verlieren, ist für die Borussia ein Sieg Pflicht gegen den FC. Doch auch die Gäste benötigen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Hundeloh: Nach der Niederlage gegen uns ist die Borussia jetzt wieder heiß. Sie gewinnen das Spiel mit 3:0.
Heimspiel-Tipp: Nach der Eintracht muss auch der FC dran glauben – Borussia gewinnt mit 4:1.

VfL Wolbeck – Eintracht Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Der Spitzenreiter trifft auf das Schlusslicht der Liga. Das sollte eigentliche eine klare Sache werden. Doch der Fußball ist immer für eine Überraschung gut. Die Eintracht hat in der vergangenen Saison übrigens zwei Mal den späteren Meister Sendenhorst bezwungen.
Hundeloh: Ich denke, das wird wohl eine eindeutige Kiste. Da tippe ich ebenfalls 3:0.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht hat in Wolbeck keine Chance und verliert mit 0:4.

SC Füchtorf – SC Westfalia Kinderhaus II (Sonntag, 15 Uhr)
Kinderhaus kassierte gegen Liga-Primus Wolbeck die erste Niederlage nach sieben ungeschlagenen Spielen. Beim SC Füchtorf kann die Mannschaft von Trainer Stefan Kloer eine neue Serie starten.
Hundeloh: Wir entführen die Punkte aus Füchtorf, auch weil Maximilian Nikolic trifft – 2:0 für uns.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus hat sich von der Niederlage erholt und holt zumindest einen Punkt – 1:1.

SV Mauritz – SC Everswinkel (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen den Tabellennachbarn Ems Westbevern feierte das Team von Christopher Dunkel-Steinhoff einen wichtigen Punktgewinn. Da die Mauritzer auch noch drei Nachholspiele haben, haben sie gute Aussichten auf den Klassenerhalt. Everswinkel kann sich längst anderen Zielen widmen und hat Tuchfühlung zur Spitzengruppe aufgenommen.
Hundeloh: Everswinkel schießt in den letzten Wochen viele Tore. Auch diesmal werden es vier – 4:1 für Everswinkel.
Heimspiel-Tipp: Mauritz sorgt für eine kleine Überraschung und gewinnt mit 2:1.

Grün-Weiß Gelmer – BW Beelen (Sonntag, 15 Uhr)
Um noch ein Wort im Kampf um den Aufstieg mitzureden, muss Gelmer gegen den Abstiegskandidaten dreifach punkten. Ein Garant dafür könnte wieder Issé Sander sein. Der Angreifer verbucht aus den letzten beiden Spielen sechs Scorerpunkte.
Hundeloh: Gelmer hat zwar zuletzt zu null gespielt, aber diesmal fangen sie sich wieder welche. Dennoch gewinnen sie 3:2.
Heimspiel-Tipp: Gelmer bleibt Spitzenreiter Wolbeck auf den Fersen – 2:0.

SG Telgte – SC Hoetmar (Sonntag, 15 Uhr)
Die SG Telgte ist derzeit die Wundertüte der Liga. Auf einen Sieg folgte zuletzt immer ein Unentschieden. Kann die Truppe von Jan Lauhoff und Mario Zohlen diese Serie gegen den SC Hoetmar brechen?
Hundeloh: Nach dem Gesetz der Serie müsste Telgte ja wieder unentschieden spielen. Deshalb tippe ich auf ein 1:1.
Heimspiel-Tipp: Die SG Telgte bricht die Serie und gewinnt mit 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3