Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Viele schöne Erinnerungen hat Stefan Hollmann beim BSV Ostbevern gesammelt. Unter anderem schoss er sein Team an diesem Sommertag 2015, als dieses Foto entstand, in die A-Liga.

"2:0 und natürlich ein Hollmann-Tor"


von Mario Witthake

(21.04.16) In dieser Woche erklärte Stefan Hollmann, dass für ihn nach Saisonende Schluss ist in der ersten Mannschaft des BSV Ostbevern. Der 29-Jährige ist im Januar Papa geworden, da gibt es einfach wichtigere Dinge als Fußball: "Mit der Vorbereitung sind es ja ungefähr 40 Sonntage und pro Spiel mit allem drum und dran fünf Stunden. Von diesen Terminen will ich wegkommen."

Stefan Hollmann und der BSV Ostbevern - das ist eine Verbindung, die für Tore steht. Mit Ausnahme von zwei Saisons - in der A-Jugend bei Greven 09 und als Senior beim SC Füchtorf - knipste der Stürmer immer für den BSV. "Das ist mein Heimatverein. Der Pass bleibt auch in Ostbevern liegen", sagt Hollmann. Die Altherren könnten sich schon mal darauf gefasst machen, dass er sich dort blicken lässt.

Ziel: In jedem Spiel treffen

Bis dahin sind aber noch fünf Spiele für den BSV zu bestreiten. Hollmann hat sich Ziele gesetzt, er will in jedem Spiel treffen. Darf er gegen Gelmer denn überhaupt ran? Eine Einsatzgarantie von Trainer Sven Frommer gibt es nicht. Hollmann spekuliert aber mindestens mit der Joker-Rolle. 

Im Tippspiel tritt Hollmann in große Fußstapfen. In der Vorosterwoche hat Gelmer Steffen Hemesath ein 2:0 gegen Mauritz vorausgesagt. Genau so eingetreten. Nur mit den Torschützen hat er sich vertan. Statt Sören Velling und Issé Sander trafen Sören Velling und Christopher Hanke. In Summe setzte sich Hemesath mit 6:5-Punkten gegen die Heimspiel-Redaktion durch.

 

SC Everswinkel - SG Telgte     (So., 15 Uhr)
Wenn es mit Platz eins nichts werden sollte, dann werden sie sich in Telgte grämend an die Phase Mitte bis Ende Oktober erinnern. In drei Partien gelang kein einziger Sieg, unter anderem verlor die Truppe von Mario Zohlen und Jan Lauhoff mit 2:3 gegen Everswinkel. "Absolut verdient" sei die Niederlage gewesen, sagt Zohlen zurückblickend. Im Fernduell mit Wolbeck zählen nur noch Siege. Was Zohlen sonst noch zur Lage in Telgte sagt, erfahrt ihr in der Opens internal link in current windowaktuellen Heimspiel-Printausgabe.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Hollmann: Schwere Kiste. Everswinkel fand ich in beiden Spielen gegen uns sehr stark. Denen traue ich zu, gegen Telgte 2:1 zu gewinnen.


BSV Ostbevern - GW Gelmer     (So., 15 Uhr)
Was für Telgte gilt, gilt auch für Gelmer. Einen Ausrutscher dürfen sich die Grün-Weißen nicht mehr erlauben. Trainer Simo Sroub, der am Sonntag von Co-Trainer Robert Marxen vertreten wird, will den Druck von der Mannschaft nehmen. Er findet es schön, dass Gelmer überhaupt so weit oben mitspielt.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Hollmann: Vorletztes Heimspiel für uns, also auch vorletztes Heimspiel für mich. Da hoffe ich natürlich auf ein positives Ende. Ich sag mal wir gewinnen 2:0, natürlich mit einem Hollmann-Tor.


Eintracht Münster - Westfalia Kinderhaus II     (So., 15 Uhr)
Auf der Arbeit sehen sich die Trainer Christian Hölker (Eintracht) und Stefan Kloer (Kinderhaus) täglich. Jetzt sogar am Wochenende - der Fußball macht's möglich. Wenn's richtig gut läuft, dann könnte die Eintracht erstmals seit dem 13. Spieltag wieder einen Abstiegsplatz verlassen.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Hollmann: Ganz neutral, 1:1.


FC Münster 05 - GW Westkirchen     (So., 15 Uhr)
Das Kellerduell schlechthin steigt am Arnheimweg. Die Hausherren wären mal wieder mit einem Sieg an der Reihe. Den letzten gab's am 19. Februar in Mauritz. Danach folgten ein Remis gegen Gelmer und vier Niederlagen.
Heimspiel-Tipp: 3:2
Hollmann: Für Westkirchen wird's immer bedrohlicher, Münster 05 gewinnt 2:1.


SC Hoetmar - SC Füchtorf     (So., 15 Uhr)
Die älteren Fußballfans werden sich erinnern: Dieses Duell hat mal in der Bezirksliga stattgefunden. Am Wiebusch geistern aktuell dagegen immer noch ein paar Abstiegssorgen. Warum? Weil das Nachholspiel gegen Mauritz verloren wurde.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Hollmann: Ich drücke meinem Ex-Klub Füchtorf die Daumen. 3:1 gewinnt Füchtorf.

Ems Westbevern - VfL Wolbeck     (So., 15 Uhr)
Der aus Westbeverner Sicht großen SG Telgte kann Ems am Sonntag helfen - mit einem Heimsieg gegen Tabellenführer Wolbeck. VfL-Coach Lois Fetsch weiß um die unangenehme Aufgabe, hat nach eigener Aussage aber großes Vertrauen in seinen Spielern.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Hollmann: Wir gewinnen gegen Gelmer, Telgte verliert gegen Everswinkel und Wolbeck gewinnt 3:0. Damit können die Wolbecker schon mal die Sektpullen kaltstellen.

BW Beelen - Borussia Münster     (So., 15 Uhr)
Nach drei Niederlagen am Stück hat sich die Personallage bei den Borussen wieder gebessert. Keine gute Nachricht für Beelen. Martin Hanskötters Team hat jetzt die dicken Brocken vor der Brust. Nächste Woche geht's nach Wolbeck.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Hollmann: Borussia in den letzten Spielen mehr Wundertüte, Beelen zu Hause stark. 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1