Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Tim Hermann tippt den 28. Spieltag.

"Mit viel Glück ein 2:2"


von Mario Witthake

(11.05.17) Was ist los bei Borussia Münster? Sechs Niederlagen am Stück hat die Truppe kassiert, die bis Anfang April noch Titelträume hegte. Unter anderem verloren die Borussen gegen Hoetmar, Westkirchen, Beelen und zuletzt Mauritz. Teams also, die um den Ligaverbleib kämpfen. Ein paar Sprüche zum Thema Wettbewerbsverzerrung müssen sich die Jungs von Borussia schon gefallen lassen. 

Tim Hermann könnte aufgrund der unangenehmen Situation ablehnen, überhaupt mit uns zu sprechen. Er spricht aber. Der 21-jährige Mittelfeldspieler sagt zur Ergebniskrise: "Bei uns ist es momentan personell echt schwer. Wir bekommen sonntags nur so eben elf Leute zusammen. Das macht keinen Spaß." Irgendwie müsse man die Saison jetzt rumkriegen. 

Auch an diesem Sonntag greift Borussia, inzwischen auf Rang sechs abgerutscht, in entscheidenden Fragen der Liga ein. Diesmal geht es aber nicht um den Abstieg. Borussia empfängt mit Grün-Weiß Gelmer die einzige Mannschaft, die dem VfL Wolbeck noch die Meisterschaft streitig machen kann. Gelmer muss gewinnen und gleichzeitig nach Mauritz gucken. Wenn Wolbeck dort gewinnt, ist der VfL Meister. Bei einem Remis könnten beide Teams am Ende der Saison noch punktgleich werden. Dann bekämen wir ein Entscheidungsspiel vor dem Entscheidungsspiel gegen den A2-Meister. Einen Sieg Gelmers bei Borussia sowie eine zeitgleiche Niederlage Wolbecks vorausgesetzt kann Gelmer noch ohne Saisonverlängerung Meister werden. 

So weit die Theorie. Wie der Spieltag wirklich ausgeht, verraten die Tipps von Tim Hermann und der Heimspiel-Redaktion. Die hat zuletzt Gerrit Knein mit 9:2-Punkten in die Schranken gewiesen.


Westf. Kinderhaus II - Ems Westbevern     (So., 13 Uhr)
Da sich im Tabellenkeller vier Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnte der Klassenerhalt für Kinderhaus und Westbevern nach diesem Spiel auch rechnerisch feststehen. 
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus ist heimstark - 2:0.
Hermann: 1:1

FC Münster 05 - BSV Ostbevern     (So., 15 Uhr)
Den 4:1-Heimsieg gegen die Eintracht können die Nullfünfer vergolden und einen weiteren Schritt Richtung Abstiegskampf machen. Ostbevern hatte letzte Woche spielfrei, davor gab's 'ne peinliche 0:7-Klatsche bei der Eintracht. 
Heimspiel-Tipp: 3:2
Hermann: 0:3

Borussia Münster - GW Gelmer     (So., 15 Uhr)
Heißt der Meister doch nicht Wolbeck? Gelmer ist drei Spieltage vor Saisonende der einzig verbliebene Konkurrent. Die Truppe von Simo Sroub muss bei Borussia gewinnen und hoffen, dass Wolbeck in Mauritz nicht gewinnt. Gerne wäre auch Tim Hermann noch im Titelkampf involviert. Dafür hat er für die nächste Saison hohe Ziele: "Ich will mit Borussia aufsteigen, weil ich gerne nochmal höher als Kreisliga A spielen möchte."
Heimspiel-Tipp: Gelmer braucht den Sieg und holt ihn sich. 3:1 für die Gäste.
Hermann: Mit viel Glück ein 2:2.


SV Mauritz - VfL Wolbeck     (So., 15 Uhr)
Sehen wir am Sonntag gegen 16.50 Uhr feiernde Wolbecker? So konzentriert wie der VfL derzeit zu Werke geht, ist das sehr sehr wahrscheinlich. Mauritz wird definitiv doppelt motiviert sein. Aus Gelmer kamen schon Ankündigungen, im Fall der Fälle große Biermengen locker zu machen.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck ist einfach zu gut und zu clever. Das 5:1 wird am Ende zum Schaulaufen.
Hermann: Das wird auf jeden Fall Wolbeck gewinnen. 4:1. 


SC Füchtorf - SC Everswinkel     (So., 15 Uhr)
Das direkte Duell um Platz vier steigt in Füchtorf. Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die mit ihren schnellen Spielern extrem gut umschalten können. 
Heimspiel-Tipp: 2:1
Hermann: 3:2 für Füchtorf


GW Westkirchen - BW Beelen     (So., 15 Uhr)
Beelens Martin Hanskötter musste sich nach der 1:3-Heimniederlage gegen Füchtorf schon ein wenig zusammenreißen, um nicht verbal über seine Mannschaft herzufallen. "Wie zieht man den Kopf aus der Schlinge?", fragte er. "Indem man sich irgendwie rausaalt", versuchte ich eine nichtssagende Antwort zu geben. "Dafür muss man aber genug eingeschmiert sein", ließ Hanskötter dann wissen. Also liebe Westkirchener: Wenn ihr taktisch foulen wollt, dann müsst ihr ein Beinchen stellen. Trikotziehen könnte eine glitschige Angelegenheit werden.
Heimspiel-Tipp: Der Trend spricht für Westkirchen, weil GWW die letzten beiden Matches gewonnen hat. Ein dritter Sieg kommt nicht hinzu. Beelen reißt sich nämlich zusammen und holt ein 2:2.
Hermann: 1:0 für Westkirchen


Eintracht Münster - SC Hoetmar     (So., 15 Uhr)
"Noch ist nichts verloren", sagte ein gefasster Sebastian Klute nach der Niederlage seiner Eintracht gegen den FC Münster 05. Eine Erklärung für den Blackout, der seiner Truppe drei Gegentore in fünf Minuten einbrockte, hatte er aber nicht. Nun wartet der nächste Konkurrent im Abstiegskampf. Hoetmar war mit dem 1:1 gegen Kinderhaus gut bedient und könnte auch am Sonntag mit einem Remis leben.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht ist unberechenbar. Diesmal verliert sie gegen eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga. 1:2.
Hermann: 2:1 für Eintracht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1