Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hat derzeit reichlich Gründe, zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd: Christopher Dunkel-Steinhoff.

"CDS" haut auf den Karton


von Christian Lehmann und Ronaldo Weber

(10.09.16) Christopher Dunkel-Steinhoff strahlt aktuell die Sonne aus dem Allerwertesten. Neun Punkte aus vier Spielen - Der Trainer des Aufsteigers SV Mauritz hat mit seinem Team einen super Saisonstart hingelegt. Grund genug für ihn, beim Spieltagstipp ordentlich auf den Karton zu hauen und gegen die Kollegen auszuteilen. Das aber natürlich auf seine ganz eigene, charmante Art.

Personelle Probleme kennt "CDS" nicht. Er hat einen pickepackevollen, 25 Mann starken Kader, aus dem er nach eigener Aussage ohne Substanzverlust schöpfen kann. "Alle Spieler wollen in die erste Elf. Wenn wir ein Spiel verlieren, dann bin ich halt Schuld, weil ich falsch aufgestellt habe." Bisher hat er aber anscheinend nicht ganz so viel falsch gemacht. Sicher ist sich Dunkel-Steinhoff indes, dass er das Tippduell gewinnt und lobt als Einsatz einen Cocktail in einem bekannten mexikanischen Restaurant in Münster aus. Pah, den ist er los!


Westfalia Kinderhaus II - Borussia Münster      (Sonntag, 13 Uhr)
Nach dem mühsamen 1:0-Sieg gegen BSV Ostbevern rücken die Borussen einen Platz weiter vor und haben nun nur noch die Telgter vor der Stirn, ehe die Tabellenspitze wartet. Die Kinderhauser haben hingegen ganz andere Sorgen: Durch die Niederlage gegen Mauritz steht man nach wie vor mit nur einem einzigen Zähler auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Ob sich das gegen die starken Borussen ändert und man endlich mal wieder etwas Zählbares mitnimmt, wird man am Sonntag sehen.
Dunkel-Steinhoff: Ein super interessantes Spiel. Ich glaube ja, dass Kinderhaus punkten wird - 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2

GW Westkirchen - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Auswärts ist in dieser Saison bisher nicht Wolbecks Stärke. Blöd nur, dass die Elf von Trainer Alois Fetsch in den letzten vier Spielen gleich dreimal im gegnerischen Wohnzimmer ran musste und somit nur drei Punkte auf dem eigenen Konto hat. Westkirchen dümpelt etwas höher in der Tabelle herum und muss zusehen, dass der Blick nach Sonntag nicht in Richtung Abstiegskampf gerichtet werden muss.
Dunkel-Steinhoff: Ich nenne Wolbecks Yannick Gieseler ja nur noch Yannick Fieseler, weil bisher noch nicht unser Spiel gegen die verlegen will. Da ist Martinimarkt. Die Wolbecker sind nicht gut drauf, Daniel Bothen allein kann es noch nicht wuppen. Ich glaube, Lukas Krumpietz trifft für Westkirchen - 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:3

SV Ems Westbevern - SV Mauritz     (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Gastgeber Schlusslicht Hoetmar am Donnerstag die ersten Punkte lieferten, legte Mauritz den dritten Sieg in Folge hin. Die Truppe von Coach Christopher Dunkel-Steinhoff bezwang die Kinderhaus-Reserve mit 1:0 und steht nun punktgleich mit der Borussia auf dem dritten Tabellenplatz. Westbevern hingegen bewegt sich im unteren Mittelfeld und weiß noch nicht so wirklich, wo die Reise hingeht.
Dunkel-Steinhoff: Das Ergebnis sage ich nicht (lacht). Okay, wir gewinnen hauchdünn mit 1:0.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Mauritz

SC Hoetmar - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Am Wochenspieltag holten die Hausherren die ersten drei Punkte und verabschiedeten sich somit vorerst von den Abstiegsrängen. Gegen die Grün-Weißen muss man nun an die starke Leistung vom Donnerstag anknüpfen, um den Abstand nach unten weiter zu erhöhen. Gelmer hat jedoch momentan keine Punkte zu verschenken. Trotz der mittelmäßigen Ausgangslage von fünf Punkten nach vier Spielen bleibt Coach Simo Sroub jedoch optimistisch und freut sich, dass seine Jungs stets Fortschritte machen.
Dunkel-Steinhoff: Ich habe gelesen, dass Simo nicht auf uns getippt hat. Das kann er gerne zurück kriegen. Ich bin nachtragend und vergesse nichts (lacht). 1:0 für Hoetmar.
Heimspiel-Tipp: 1:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3