Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Andrea Balderi übernimmt ab Sommer von Ralf Hohmann in Westbevern.

Balderi ist Westbeverns A-Lösung


Von Fabian Renger

(11.02.18) Montagabend kam der Anruf, im Laufe der Woche kam die Zusage, schon am Freitagabend wurde er als neuer Trainer vorgestellt: Andrea Balderi hat ab Sommer das Zepter beim SV Ems Westbevern in der Hand. Und wie diese flotte Übereinkunft im Affenzahn bereits zeigt: Balderi und Westbevern? Das passt. Er tritt in die nicht ganz so kleinen Fußstapfen von Ralf Hohmann, der Opens internal link in current windowbereits im Dezember ankündigte, dass nach sechs Jahren unter seiner Führung neuer Wind rein müsse in die Mannschaft. Den soll Balderi nun rein bringen.


"Was Ralf und die Verantwortlichen hier gemacht haben in den letzten Jahren, das war schon eine richtig gute Arbeit", freut sich Balderi aufs neue Amt. "Aber gerade er, der seinerzeit bei Borussia Münster ellenlang an der Seitenlinie stand, weiß, was es heißt, wenn man gefühlte Jahrzehnte mit einer Mannschaft verbringt. "Da kommt's schnell zu einer Art Betriebsblindheit und irgendwann musst du so einen Tapetenwechsel vollziehen", kann Balderi Hohmanns Rückzug komplett nachvollziehen. Er freue sich auf eine junge, hungrige Mannschaft und lobt vor allem die Rahmenbedingungen.

Ab ins obere Tabellendrittel

"Dass der Ascheplatz in einen Rasenplatz umgebaut wurde, fand ich schon toll", freut's den Neuen. Fußballobmann Heinrich Bergmann, der den neuen Coach gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Daniel Schlunz zu sich lobte, wird das ebenfalls freuen. "Wir wollten keine B-Lösung und haben eine Toplösung", gibt Bergmann gut gelaunt zu Protkoll. "Ich habe gelesen, dass er in Ascheberg aufhört und ihn einfach mal angerufen. Beide Seiten hatten dann schnell das Gefühl, dass es passt." Die Zielvorgabe ist zumindest grob gefasst: Ins obere Tabellendrittel solle der neue Mann Westbevern führen.

Balderi sieht das genau und hat richtig Bock, "meine bessere Hälfte hat auch gesagt: Wenn du meinst, dass du es machen möchtest, dann mach es." Wenn er seine aktuelle Opens internal link in current windowAufgabe in Ascheberg erledigt hat, wird in Westbevern seine sportlich bessere Hälfte Christian Nosthoff sein. Der Opens external link in new windowbeendete aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere vor Saisonbeginn und bekleidet ab dem Sommer das Amt als Balderis Co-Trainer.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4