Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Diese Jubelposen à la Maffenbeier, hier im Jahr 2015, werden sie in Telgte vermissen.

Maffenbeier dankt in Telgte ab


Von Mario Lacroix

(07.06.18) "Jo, nach dem Aufstieg kann man aufhören." Josef (Jo) Maffenbeier ist zufrieden mit seinem Werk bei der SG Telgte und dankt ruhigen Gewissens ab. Damit befindet sich der Top-Torjäger in guter Gesellschaft. Auch Murat Demiröz, Marius Schulz, Yanik Leinkenjost und Daniel Wienker werden nicht mehr für Telgte spielen.

"Ich bin zum dritten Mal Vater geworden, da wird die Zeit knapp", erklärt der 35-jährige Vollblutstürmer. Vielleicht werde er mal bei der Zweiten aushelfen, "um nicht ganz so dick zu werden". Und wenn er auch 50 Kilo draufpackt, so viel steht fest, dann weiß er immer noch, wo die Hütte steht. Unerreicht sind seine 46 Saisontore aus der Spielzeit 15/16, dem ersten von drei Jahren nach dem Abstieg aus der Bezirksliga 

Wie Maffenbeier war auch Murat Demiröz (36) in den vergangenen Jahren ein Gesicht der SG Telgte. Nicht aus Altersgründen, sondern wegen beruflicher Verpflichtungen scheidet Yanik Leinkenjost aus. Daniel Wienker hat als Torhüter sportlich keine Rolle gespielt. Mit Marius Schulz, einem dicken Kumpel Maffenbeiers, war ohnehin besprochen, dass er nur für die abgelaufene Rückserie zur Verfügung steht.

Diesen fünf Abgängen stehen bisher acht Zugänge gegenüber: Martin Röös, Philip Schange (beide TuS Freckenhorst), Fahri Malaj (Warendorfer SU), Max Wulfert (1. FC Gievenbeck U23), Felix Gronover (GW Nottuln), Michael Averweg, Tristan Zellner (beide Wacker Mecklenbeck) sowie Philipp Hartmann (eigene U19).

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3