Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A1
Srdjan Kosoric schätzt den Umgang in Gievenbeck, hier mit seinem Trainerkollegen Stefan Bischoff. Aber auch bei Eintracht Münster fühlt er sich wohl.

"Skippy" bei Eintracht zurück an Bord


Von Mario Lacroix

(27.03.18) Eintracht Münster sucht ein Trainer und für Srdjan Kosoric geht die Zeit beim 1. FC Gievenbeck nach einem Jahr zu Ende. Was liegt da näher, als die alte Liebe aufzufrischen? Stimmt, nichts. "Skippy" geht im Sommer zum zweiten Mal zum Klub an der Pleistermühle.

Von 2013 bis 2016 arbeitete Kosoric bereits für die Eintracht und stieg im ersten Jahr mit der Mannschaft in die Kreisliga A auf, wo er sie anschließend halten konnte. Am Ende der Hinrunde der vierten Saison folgte die Trennung, sodass Christian Hölker und Sebastian Klute übernahmen. Hölker wechselt im Sommer zum TSV Handorf und Klute wird nach einer Pause wieder als Sportlicher Leiter einsteigen. Das war für Kosoric auch ein Grund, das zweite Abenteuer anzupacken. Auch an Klute macht der künftige Trainer fest, "dass sich was verändert hat. Einige Sachen, die ich mir damals schon gewünscht hätte, laufen jetzt in die richtige Richtung."

"Mehr Konstanz"

Mit Kusshand nimmt der scheidende Sportliche Leiter Lukas Wettwer Srdjan Kosoric zurück: "Es war unter ihm eine sehr gute Zeit. Er hat gute Arbeit geleistet und menschlich ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben." Das gemeinsame Ziel ist es, möglichst nie wieder in den Abstiegskampf zu rutschen. "Es sieht ja derzeit so aus, als könnten die Jungs den Klassenerhalt frühzeitig sichern. Wir wollen da noch mehr Konstanz reinbringen", so Kosoric.

Die Zeit in Gievenbeck, die mit dem Klassenerhalt enden soll ("Das werden wir schaffen!"), betracht der Rückkehrer schon jetzt als echten Zugewinn: "Ich habe ganz viele neue Leute und Freunde gefunden in Gievenbeck. Das ist ein super Verein, toll, wie man da miteinander umgeht." Dass sich FCG-Sportleiter Stephan Zurfähr nach nur einem Jahr für das Öffnet internen Link im aktuellen FensterDuo Hendricks/Langner entschieden hat, nimmt Kosoric ihm nicht krumm. "Ich war vielleicht zur falschen Zeit in Gievenbeck. Mit Lüde (Wielers/Anm.) bin ich so verblieben, dass man ja nicht weiß, was irgendwann noch einmal kommt." 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 5:0
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - ESV Münster 5:1
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:3