Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Schwarz und Gelmer mussten sich in Mauritz mit einem Remis begnügen.

Mauritz wie es lebt und spielt


Von Till Meyer 

(29.10.17) Da hatten wir doch in unserem Opens internal link in current windowAnschwitzen vermutet, dass die Spielweise GW Gelmers dem SV Mauritz bei seinem Heimspiel entgegenkommen könnte. Stichwort: Selbst bewusst weniger vom Spiel haben und auf Umschaltsituationen warten. Diesbezüglich müssen wir im Nachgang einfach mal festhalten: Dem war tatsächlich so. Gelmer mühte sich nach Kräften, ließ aber am Ende Federn und kam nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinaus. Für die Mauritzer, die mal wieder in der Defensive glänzten, war es hingegen ein Punkt der Glücksgefühle.   

Das Mauritz Defensive kann, ist hinlänglich bekannt und dennoch ist es immer wieder erstaunlich, wie es die Truppe an guten Tagen schafft, damit selbst so spielstarken Kontrahenten wie Gelmer so richtig auf den Zeiger zu gehen. Taktisch äußerst diszipliniert, mit gutem Zuläufen der Räume und einer perfekten Staffelung machten die Gastgeber ein starkes Spiel und ließen die Gäste, die mehr oder weniger die gesamte Zeit in Ballbesitz waren, einfach mal machen. Allerdings nur da, wo es ihnen nicht weh tat. Sobald es in das letzte Drittel des SVM ging, packte dieser zu und Gelmer war die Pille los. So gab es im ersten Durchlauf nur Spurenelemente von Torchancen - mit zwei Ausnahmen.

Mal wieder Lukas Konopka

Und wie hätte es anders sein können, die Gastgeber trafen obendrauf mal wieder nach einer Standardsituation. Innenverteidiger Lukas Konopka eilte mit nach vorne, und bugsierte den Ball von Daniel Griesdorn im zweiten Versuch zum 1:0 über die Linie (40.). Lange währte die Freude darüber aber nicht, denn auch Gelmers Sören Velling stellte seinen Torriecher unter Beweis und bekam das Ding im Gewusel über die Linie zum 1:1 (45.). Das waren sie also, die zwei Ausnahmen. Mit Blick auf die zweiten 45 Minuten waren die Gäste dann dem Sieg näher als der SVM, der nur noch durch einen knapp verzogenen Ball von Tobias Bertels (75.) gefährlich war. Aber Mauritz hatte nicht nur eine starke Defensive, sondern obendrauf auch noch einen blendend aufgelegten Schnapper zwischen den Pfosten. Joscha Klaes spielte gut mit, zeigte sich reaktionsschnell und fischte auch noch Vellings stark getretenen Freistoß über die Mauer spektakulär weg (80.). 

"Großes Lob an die Jungs, das war eine ganz starke Mannschaftsleistung heute", bilanzierte SVM-Co-Trainer Miachael Schwenniger. Sein Gegenüber, Simo Sroub, ließ wissen: "Uns hat heute etwas die Kreativität gefehlt, aber in Mauritz ist es nie leicht. Der Punkt ist kein Beinbruch für uns."  

SV Mauritz - GW Gelmer     1:1 (1:1)
1:0 Konopka (40.), 1:1 Velling (45.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.345 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (211 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0