Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Abgezockter Sassenberg-Ausflug


Von Till Meyer

(19.11.17) Die Fahrt an die Bever, genauer gesagt nach Ostbevern, hat sich für den VfL Sassenberg mal so richtig gelohnt. Mit 2:0 (1:0) behielt die Elf von Markus Bollmann nach einem konzentriert-couragierten Auftritt die Oberhand und feierte damit den zweiten Dreier in Folge. Weniger rosig sieht es dafür im Umkehrschluss beim BSV aus. Coach Sven Frommer ärgerte sich vor allem über die "verpennte erste Hälfte". 

Im Grunde war der Auftritt der Gastgeber eine Wiederholung dessen, was sie vor zwei Wochen im Derby gegen Ems Westbevern abgeliefert hatten - oder eben auch nicht ablieferten. Nicht nur, dass spielerisch wenig zusammen lief, sondern auch die elementaren Dinge dieses Sport wurde nicht beherzigt oder umgesetzt. "Wir sind zunächst gar nicht in die Zweikämpfe bekommen", haderte demetnsprechend Frommer. Der Zugriff, vor allem in der Zentrale, fehlte und obendrauf pennten die Gastgeber bei einem weit geschlagenen Freistoß des VfL. Chris Dreckmann schaufelte das Ding in den BSV-Sechzehner, fand Emir Peci und der Stürmer bewies Klasse und lupfte die Pille über den herauseilenden Keeper Sven Lander zum 1:0 gekonnt in die Maschen (15.). 

Optische Überlegenheit hält bis zu 75. Minute

Lange Zeit war es eine klare Kiste. Eine, die der VfL optisch klar gestaltete und im Grunde keine einig gefährliche Szene zu überstehen hatte. Erst in der Schlussphase, in der Ostbevern etwas aufmachte und den Weg nach vorne suchte, gestaltete sich die Geschichte offener. "Wir hatten dann auch unsere Dinger, aber wir haben eben nicht das Glück, dann auch so einen mal zu machen", blickte Frommer zurück. Stattdessen nutze der VfL dann den sich bietenden Raum und fuhr einen eiskalten Konter, denn Peci mit seiner zweiten Hütte zum 2:0 veredelte (87.). "Wir verlieren hier völlig zurecht und dennoch wäre ein Zähler drin gewesen. Es wird eng unten, aber lassen uns da nicht verrückt machen", resümierte Frommer. Bollmann hingen war natürlich stolz auf die Seinen: "Es war ein souveräner Auftritt meiner Jungs." 

BSV Ostbevern - VfL Sassenberg     0:2 (0:1)
0:1 Peci (16.), 0:2 Peci (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3