Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ostbevern und die Misere


Von Till Meyer

(03.12.17) Zwar geloben sie beim BSV Ostbevern die Ruhe zu bewahren, aber ob dem nach der jüngsten 1:2 (1:1)-Pleite beim SC Everswinkel auch noch so ist, steht dann wohl doch noch auf einem anderen Blatt, schließlich wurde mit Blick auf den gefährlich nahen roten Strich nicht ein Zentimeter Boden gutgemacht. "Jetzt heißt es sich zu bekrabbeln und im neuen Jahr zu brennen", ließ BSV-Trainer Sven Frommer direkt nach dem Spiel verlauten, denn für seine Truppe war es bereits das letzte in diesem Kalenderjahr. 

Von unnötigen Niederlagen zu sprechen ist immer unglücklich, denn welche ist schon nötig, aber manchmal passt diese Formulierung eben gut. So auch heute, denn obwohl der BSV die ersten 30 Minuten verschlief und durch Marian Brügger das 0:1 kassierte (7.), ging es in der Folge bergauf. Mehr noch, die Frommer-Schützlinge nahmen das Zepter in die Hand, erspielten sich Möglichkeiten, von denen Hendrik Hülsmann immerhin eine zum 1:1 verwertete (35.). Daran hätte sich vielleicht sein Teamkollege Lauren Kock ein Beispiel nehmen sollen, denn dieser steuerte zuvor (28.) alleine auf die SCE-Hütte zu und vergab schlussendlich recht kläglich. So oder so, Frommer konstatierte: "Wir hatten uns das Remis zur Pause schon verdient."

Latte hüben wie drüben

Der zwote Durchlauf glich dem Ersten, denn erneut waren es die Gastgeber, die zunächst tonangebend waren. Allen voran Manuel Greshake und Brügger sorgten immer wieder für Schweißperlen bei den BSV-Akteuren. Und jene beiden hatten auch ihre Füße beim 2:1 durch Jonah Serries (59.) im Spiel. Ein feiner Doppelpass zwischen Brügger und Greshake setzte die BSV-Kette schachmatt und am Ende der Kette bediente Brügger dann auch noch Serries mustergültig, der keine Mühen hatte, einzuschieben. Und wie schon zuvor rüttelte dieser Einschlag die Gäste (wieder) wach. "Die Jungs haben sich nie aufgegeben", bestätigte Frommer, allerdings wollte die Murmel kein zweites Mal mehr über die Linie. Hülsmann scheiterte am Querbalken (85.) und Kock am stark reagierenden SCE-Keeper Christoph Berse (80.). Apropos Everswinkel: Alleine Greshake hätte mit seinen beiden brandgefährlichen Distanzschüssen für die Vorentscheidung sorgen können, aber einmal knallte das Ding an die Latte (70.) und ein weiteres Mal zischte die Asse knapp darüber (75.).

"Ein Sieg wäre nicht verdient, aber ein Unentschieden möglich gewesen", konstatierte Frommer im Nachgang und fügte noch hinzu: "Die Truppe gibt Gas, das stimmt mich positiv." Sein Gegenüber, Peter Knein, ließ wissen: "Ich war sehr zufrieden mit der Mannschaft. Eine kurze Ansprache hat gereicht, um eine Topleistung abzurufen."

SC Everswinkel - BSV Ostbevern     2:1 (1:1)
1:0 Brügger (20.), 1:1 Hülsmann (32.),
2:1 Serries (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3