Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Holen sich die WSU II (links) oder BW Greven noch Punkte vor der Pause und dem Fest?

Wer legt sich was unter den Baum?


Von Till Meyer

(07.12.17) Eine letzte Chance gibt es noch, zumindest für zwölf Teams, sich etwas Schönes unter den Weihnachtsbaum zu legen. Am letzten Spieltag dieses Kalenderjahres wäre der Inhalt des ganz großen Päckchens natürlich ein Dreier. Mit einem solchen würde es sich naturgemäß prächtig überwintern lassen, denn wer will sich schon viele Wochen lang über ein zu kleines oder gar kein Geschenk ärgern müssen?

SV Mauritz - Warendorfer SU II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Gastgeber waren trotz der jüngsten 0:1-Pleite gegen Klassenprimus Telgte richtig gut drauf, boten der SG ein Spiel auf Augenhöhe und hätten laut Coach Christopher Dunkel-Steinhoff "mit 3:0 gewinnen müssen". Dass dem nicht so war, lag schlichtweg an der mangelhaften Chancenverwertung. Und da sie in Mauritz genug von Schulterklopfern haben und sich stattdessen lieber etwas Zählbares unter den Weihnachtsbaum legen würden, muss im Grunde ein Dreier gegen Warendorf II her. Die Chancen dafür stehen jedenfalls besser denn je, da die Gäste seit etlichen Spielen auf Ertrag warten, die vergangenen fünf Partien allesamt vergeigten und sich taumelnd in die Winterpause schleppen. 
Heimspiel-Tipp: Edeh beschert Mauritz einen 1:0-Arbeitssieg. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:4

FC Münster 05 - SG Telgte     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Da muss der FC Münster 05 aber mal ein ganz dickes Brett bohren. Niemand geringeres als der Tabellenführer aus Telgte schaut vorbei und wird zugleich sicherlich bestrebt sein, spielerisch wieder etwas mehr als zuletzt in Mauritz abzurufen. Rein von der individuellen Qualität her stellt sich natürlich nicht die Frage, wer für den Dreier in Frage kommt. Aber: Wie jeder weiß, spielen mitunter auch ganz andere Faktoren eine Rolle. Stichwort(e): Moral, Wille und Leidenschaft. Zeigten die Nullfünfer im Übrigen zuletzt bei Kinderhaus II, als sie aus einem 1:3 noch schwupsdiwups ein 3:3 zauberten. Und da die Gastgeber am vergangenen Sonntag bereits um 12:30 Uhr ranmussten, hatte Coach Roland Böckmann sogar im Nachgang noch die Chance, sich die zwote Hälfte der Telgter in Mauritz reinzupfeifen. Wir dürfen gespannt sein, welche Erkenntnisse er daraus gewonnen hat.
Heimspiel-Tipp: Nullfünf überrascht die Gäste - 2:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3

Ems Westbevern - BW Greven     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Eine interessante Geschichte könnte das werden. Beide Teams (Westbevern: 5./23 Punkte - Greven: 12./ 15 Punkte) waren zuletzt dreifach erfolgreich und auch darüber hinaus auf einem insgesamt aufsteigenden Ast. "Ich kann jetzt endlich wieder besser schlafen", ließ dementsprechend auch BW-Coach Henrik Mester wissen. Dass Westbevern zu Hause bestrebt sein wird, die Spielkontrolle an sich zu reißen, dürfte klar sein. Gelang jüngst sogar prächtig beim 5:2-Erfolg bei Eintracht Münster, bei dem die Schützlinge von Ralf Hohmann die Murmel immer und immer wieder geschickt durch die eigenen Reihen zirkulieren ließen, um im entscheidenden Moment das Sturmduo Michael Licher und Adrian König in Szene zu setzen. Gelingt das erneut so formidabel, dann bleiben alle Punkte in Westbevern. 
Heimspiel-Tipp: Knapp, aber auch ein 2:1-Sieg bringt den Gastgebern drei Punkte ein. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1

GW Westkirchen - Eintracht Münster     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Klare Sache: Das muss für die Eintracht ein Pflichtdreier sein, schließlich geht es zum Schlusslicht der Liga (10 Punkte/15:29 Tore). Außerdem hat die Truppe von Christian Hölker/Sebastian Klute nach dem zuletzt schwachen Heimspiel gegen Westbevern etwas geradezurücken, um nicht kurz vor Weihnachten doch noch mal den Eindruck enstehen zu lassen, dass die vermeintliche Opens internal link in current window180-Grad-Wende vielleicht in Wirklichkeit doch ein paar Grad weniger waren. Dass Westkirchen aber solide verteidigen kann, zeigte dich Truppe von Armando Alla bis jetzt nicht nur einmal. Es wird also ziemlich sicher ein Geduldsspiel für die Gäste.
Heimspiel-Tipp: Ein Duselsieg für die Eintracht: 1:0. Daniel Lorecchio wird es markieren. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4

VfL Sassenberg - SC Everswinkel     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Sassenbergs Match am vergangenen Sonntag fiel im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser. In so einem Fall ist es natürlich immer die Frage, ob das nun ein Vor- (Frische) oder Nacheil (Spielrhythmus weg) war. Davon ab ist es ein Match von Tabellennachbarn, denn die Teams trennt mal gerade ein Pünktchen und dabei hat der SCE (7./21 Punkte) sogar noch ein Spiel weniger bestritten. Ohne jede Frage, die Elf von Peter Knein hat sich gefangen, überzeugt immer öfter auch spielerisch und bekommt sogar langsam aber sicher die Schotten dicht. Und zudem gibt es noch eine offfene Rechnung aus dem Hinspiel - aus Sicht der Gäste. Da wird sich der VfL also strecken und drauf bauen müssen, dass Top-Spieler Stefan Wortmann einen guten Tag erwischt und mal wieder ein paar Eierchen in die Maschen legt. 
Heimspiel-Tipp: Wortmann für Sassenberg und Marian Brügger für den SCE, das macht am Ende ein 1:1. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:3

Borussia Münster - SC Hoetmar     (Sonntag, 15:15 Uhr)
Zwar duselte sich die Borussia jüngst durch einen abgefälschten Freistoß von Henry Hupe zu einem 2:1-Erfolg bei der WSU II, aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass der spielerische Auftritt, zumindest in den zwoten 45 Minuten, bärenstark war. Wird gegen den SC Hoetmar eine solche von Beginn an auf das (Kunst)-Grün gezaubert, dann werden es die Gäste, die jüngst aufgrund des Spielausfalls die Beine hochlegen durften, richtig, richtig schwer haben, nicht am Ende mit leeren Händen dazustehen. 
Heimspiel-Tipp: Am Ende eine klare Sache: 3:0 für die Borussen. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3