Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Dann kam halt Alex"


Von Mario Lacroix

(26.02.18) Das inzwischen neunte Remis in dieser Saison gab es für den BSV Ostbevern bei Eintracht Münster. Ohne dreifachen Punktgewinn kommt das Team von Sven Frommer in der Tabelle nicht vom Fleck. Nach dem späten Ausgleich beim 1:1 (0:1) sagte Ostbeverns Trainer: "Bei sechs von diesen neun Spielen waren wir näher am Sieg. Ich würde gerne lieber zweimal mehr verlieren, wenn wir dafür häufiger gewinnen."

Dank einer soliden Abwehrleistung präsentierte sich Ostbevern auf dem kleinen Kunstrasen der Eintracht ordentlich. Die Hausherren kamen kaum in die gefährlichen Zwischenräume. Wenn, dann war vor dem Sechzehner Schicht. "Ostbevern hat in der letzten Reihe alles weggepöhlt", meinte Eintracht-Coach Christian Hölker. "Es war insgesamt sicherlich kein spielerischer Offenbarungseid."

Mut machte dem BSV die frühe Führung. Nach einer Ecke köpfte Falk Droste an den Innenpfosten. Den Abpraller machte Yanik Spickhoff weg (11.). "Er war das Vorbild für alle", lobte Frommer. "So wie er vorne das Tor macht und hinten alles weggeräumt hat."

Spätestens als für die Eintracht Bernhard Stennecken eine Flanke an die Latte setzte und Gregor Klaus den Nachschuss aus der Nahdistanz über den Kasten feuerte (80.), glaubte Ostbevern das Glück auf seiner Seite. "Und dann kam halt Alex", formulierte Hölker in Anlehung an den Song der Toten Hosen. Der Ex-Mecklenbecker Alex Staper, am Ende der Hinrunde bei der Eintracht gelandet, jagte einen echten Strahl aus halblinker Position ins linke Eck (89.). "Den trifft er nie wieder so", war sich Frommer sicher.

Eintracht Münster - BSV Ostbevern     1:1 (0:1)
0:1 Spickhoff (11.), 1:1 Staper (89.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0