Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

05 hat nur Momente, die WSU Maik Lauhoff


Von Fabian Renger

(25.02.18) Gänzlich unzufrieden war Roland Böckmann, Coach des FC Münster 05, nicht. "Wir hatten unsere Momente", blickte er zurück aufs 0:3 (0:2) bei der Warendorfer SU II. Nur: Auswärts kriegen die Seinen halt zu oft Muffensausen. Im zehnten Spiel auf dem fremden Platz der Saison gelang für Nullfünf noch immer nicht der erste Dreier, Momente bringen halt keine Punkte, du musst schon das Leder in des Gegners Maschen versenken. Das übernahm auf Seiten der WSU Maik Lauhoff. Der traf dreimal.

"Ja, er war unser Man of the match", redete Lauhoffs Trainer Jürgen Kuzniacki nicht lange um den heißen Brei herum. Während Böckmanns Gang schwer rein kam, juckte es Lauhoff nach fünf Minuten schon in den Füßen. Zehn Meter vorm gegnerischen Gehäuse jagte er das Spielgerät zur frühen Führung ins Tor. Gut für sein Selbstvertrauen, aber logischerweise nicht für das der Gäste. Die schüttelten sich ein paar Minuten, kamen alsbald aber besser rein, hatten laut Böckmann jedoch ein Problem:"Uns fehlte halt einer, der die Dinger rein macht."

Aus vier Metern "15 Meter drüber"

Leonard Ricken wollte wohl, vergab aber gleich mehrfach während der 90 Minuten. Lauhoff, der es erst noch fertig brachte, den Ball aus vier Metern "15 Meter drüber" (Kuzniacki) zu ballern, hatte an diesem Sonntagmittag einfach mehr Glück. In der Folge eines Einwurfs wurde er schön freigespielt und machte nur wenige Augenblicke vorm Halbzeitpfiff das 2:0. "Da habe ich mich richtig geärgert, das war absolut unnötig", zeigte sich Böckmann konsterniert.

Überhaupt: Seine Defensive war etwas unkonzentriert. "Da hatten wir arg viele Fehler drin", monierte Böckmann. Zwar waren sich beide Coaches einig, dass das Endresultat um ein Tor ausgefallen sei, aber der Warendorfer Sieg ging in Ordnung. Den Schlusspunkt setzte abermals Lauhoff nach 65 Minuten per Foulelfmeter. Malte Hüggelmeyer ging vorher im Zweikampf mit Alen Fehratovic etwas unglücklich zu Werke.

Nickliger zweiter Abschnitt

Eine ähnliche Situation auf der Gegenseite wurde im ersten Durchgang nicht gepfiffen, für Böckmann schade, aber keine Ausrede. "Kein Vorwurf an den Schiri", sagte Böckmann. Der hörte auf den Namen Dominic Stock und hatte sowieso gerade im zweiten Abschnitt keinen leichten Stand. "Das war schon teilweise sehr nicklig", erläuterte Kuzniacki.


Warendorfer SU II - FC Münster 05     3:0 (2:0)
1:0 Lauhoff (5.), 2:0 Lauhoff (44.)
3:0 Lauhoff (65., Elfmeter)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.384 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0