Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Intensives Spiel in Füchtorf


Von Till Meyer 

(08.09.17) Ein wirklich gutes, weil technisch anspruchsvolles, Spiel bekamen die Zuschauer zwischen dem SC Füchtorf und der bis dato `Mannschaft der Stunde`, BW Greven zu sehen. Es ging munter hin und her und am Ende behielt der SCF knapp, aber nicht unverdient, mit 4:3 (2:2) die Oberhand. Es waren die ersten Zähler der Spielzeit für die Kicker aus dem Spargeldorf.

Und es ging auch direkt in die Vollen: Zunächst traf Veit Usslepp per Köpfchen nach Ecke von Osman Solmaz zum 1:0 für die Gastgeber (3.), ehe der aufgerückte Innenverteidiger der Blau-Weißen, Jan Wagemann, seinerseits einen Ball per Schädel unter die Latte zum 1:1 ins Tor wuchtete (5.). Die Anfangsphase hatte es in sich und es setzte sich fort, dass die Tore in kurzen Abständen zueinander fielen - zunächst zumindest. Erneut war in Minute 27 Füchtorf dran. Allerdings unter kuriosen Umständen. SCler Okay Parlar wurde außerhalb des Platzes behandelt, kam wieder drauf, wurde von der BW-Defensive daher vergessen und tauchte dann nach einem lang geschlagenen Freistoß frei vor Grevens Schnapper David Wiethölter auf und schob cool zum 2:1 ein (27.). Die Gäste schüttelten sich und kamen, so sie das Füchtorfer-Pressing überspielten, auch zu guten Chancen. Eine davon nutzte noch vor der Pause Peter Lakenbrink zum 2:2 (31.).

Übertölpelt worden

So kann man mit Fug und Recht die ersten sechs Minuten nach Wiederanpfiff der Blau-Weißen umschreiben. Ehe sie sich nämlich versahen, lagen sie mit 2:4 im Rückstand (47./51.) Erneut traf Parlar. Es waren seine Tore zwei und drei in diesem Match. "Das war sowas von unnötig. Das ärgert mich richtig", grantelte dementsprechend BW-Trainer Henrik Mester. In der Folgen gingen Füchtorf etwas die Kräfte aus, sodass sich die Elf zurückzog und auf Konter lauerte. Greven hatte folgerichtig nun mehr vom Spiel, aber zu mehr als dem 3:4-Anschlusstreffer von Punkt durch erneut Lakenbrink reichte es dann nicht mehr (87.). "Da wurden aber schon wieder Erinnerungen wach bei mir. Das waren im Anschluss noch harte drei Minuten für uns. Jetzt sind aber einfach froh über die Punkte", so ein hörbar erleichterter SCF-Übungsleiter Jürgen Gessat. Sein Gegenüber stellte klar: "Mich ärgert, dass wir keine Punkte mitgenommen haben. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen. Aber was soll ich jetzt sagen, so ist eben Fußball."

SC Füchtorf - BW Greven     4:3 (2:2)
1:0 Usslepp (3.), 1:1 Wagemann (5.),
2:1 Parlar (27.), 2:2 Lakenbrink (31.),
3:2 Parlar (47.), 4:2 Parlar (51.), 
4:3 Lakenbrink (87./Foulelfmeter)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3