Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Everswinkel lässt Greven wie eine Schülermannschaft aussehen


Von Mario Lacroix

(12.03.18) Wenn sie nicht mit Scheuklappen ihr Aufwärmprogramm absolviert haben, müsste den Jungs von Blau-Weiß Greven am Sonntag aufgefallen sein, dass der SC Everswinkel kurzfristig im Tor improvisieren musste. Christoph Berse knickt vor Anpfiff um und der Zwei-Meter-Riese Tom Kruse stellte sich notgedrungen in den Kasten. Der hatte nach 90 Minuten auf der Asche in Greven aber keinen Abdruck auf Hose und Trikot. "Er musste sich nicht einmal schmeißen", sagte SCE-Coach Peter Knein, nachdem sein Team ein abgebrühtes 2:0 (1:0) mit nach Hause genommen hatte.

Im Grunde boten die Hausherren gefälligen Fußball, technisch und läuferisch waren sie dem "letzten Aufgebot" der Gäste (Knein) zudem überlegen. Frühestens am Strafraum war jedoch Schicht im Schacht, zumal sich Unterschiedspieler Peter Lakenbrink von Henrik Kindermann den Schneid abkaufen ließ. "Greven hat viel Qualität, kommt aber nicht vors Tor", lautete Kneins Analyse.

Spina trifft früh

Everswinkel dagegen machte es einfach gut. Ein langer Einwurf hebelte Grevens Abwehr in der achten Minute aus und Mario Spina schoss aus der Drehung zum 1:0 ein. Fünf Minuten vor Abpfiff spielten die Gäste dann einen ihrer gefürchteten Konterangriffe aus. Matthias Jonczyk legte rechts raus auf Peter Ciuraj, der mit Ball marschierte und ihn perfekt für Andre Lorra servierte - 2:0, aus die Maus.

„Ich habe keinen Kampfeswillen erkennen können“, hielt BW-Coach Henrik Mester gegenüber den Westfälischen Nachrichten mit seiner Kritik an seinen Spielern nicht hinterm Berg. Und verbarg seine Enttäuschung auch nicht: „So rennen wir im Abstiegskampf nur hinterher.“

BW Greven - SC Everswinkel     0:2 (0:1)
0:1 Spina (8.), 0:2 Lorra (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.384 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0