Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Typ korrekt, Spielstand auch, trotzdem ein Archivbild. Peter Stöpel erzielte das 1:0 für Mauritz.

Sassenberg kriegt erst nichts gebacken und kocht in der Schlussphase


Von Mario Lacroix

(12.03.18) "Wenn ich mir die Ergebnisse bis zur 85. Minute anschaue, war das ein Traumspieltag für uns", sagte Christopher Dunkel-Steinhoff vom abstiegsbedrohten SV Mauritz. Zwar holte Westkirchen in der Schlussphase noch einen Punkt in Telgte und Füchtorf wie Ostbevern feierten einen Sieg, aber wenn Mauritz die engen Spiele wie beim 1:0 (1:0) gegen den VfL Sassenberg selbst erfolgreich gestaltet, dann wird es was mit Liga-Verbleib.

Der Dreier vom Sonntag darf getrost als glücklich eingestuft werden. Wegen der miserablen Vorbereitung war dem Team von "CDS" schon früh in der zweiten Halbzeit der Sprit ausgegangen. Mauritz hatte Mühe, die schmale Führung über die Zeit zu bringen. Diese war Peter Stöpel nach Vorarbeit von Jan Viefhues und Paul Varnhagen geglückt (42.). Im ersten Durchgang biedere Sassenberger erhöhten nach dem Seitenwechsel die Schlagzahl spürbar. Vor allem einer beim VfL hat es Dunkel-Steinhoff richtig angetan: Stefan Wortmann. "Unfassbar, was der mit dem Ball macht!" Glasklare Torchancen gab es für die den Mittelfeldspieler und seine Kollegen jedoch nicht.

Platzverweis statt Elfmeter

Knifflig wurde es dann in der Schlussphase. Daniel Langliz marschierte in den Strafraum und kam zu Fall. Als Referee Ingmar Grempels in seine Pfeife bließ, rechneten viele mit einem Elfmeter. Grempels zückte aber die Gelbe Karte wegen Schwalbe. Weil Langliz schon verwarnt war, durfte er frühzeitig duschen gehen (80.). 

Auch zu zehnt machte das Team von Markus Bollmann Dampf. Wie sehr das Anrennen frustrierte, wurde in der 88. Minute deutlich: Der steil geschickte Mauritzer Onyekachi Edeh wollte mit dem Fußballspielen nicht aufhören, obwohl ein Sassenberger auf dem Boden lag. VfL-Verteidiger Chris Dreckmann fühlte sich als Gesetzeshüter berufen und räumte Edeh volles Brett ab. Grempels zückte glatt Rot gegen den Sassenberger und Dunkel-Steinhoff kommentierte: "Wenn's da richtig scheppert, kann Edeh lange Zeit keinen Fußball spielen."

SV Mauritz - VfL Sassenberg     1:0 (1:0)
1:0 Stöpel (42.)
Rote Karte: Dreckmann (88./grobes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Langliz (80./Schwalbe)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3