Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Borussias Standard-Experten, die Zweite


Von Justus Heinisch

(15.04.18) Einen deutlichen 5:0 (1:0)-Sieg gab's für Borussia Münster gegen den BSV Ostbevern. Hört sich nach einem Klassenunterschied an, war es aber nicht. Die Borussen mussten sich ordentlich strecken, vor allem in Hälfte eins. Eine brutale Effektivität bei Standards gab den Ausschlag für den Erfolg - wie schon in der Vorwoche.

So fielen alle fünf Buden Münsters nach einem ruhenden Ball. Vor der Pause klingelte es aber nur einmal. Manoel Schug köpfte einen Eckball ins Tor (11.). Der BSV ließ sich davon aber nicht ins Bockshorn jagen und spielte keinen destruktiven Streifen, sondern munter aktiv Fußball. Dadurch ergaben sich dann auch mehrere Möglichkeiten für die Gäste. Steffen Langanke ließ die dickste aus, Benjamin Kock hatte den Ausgleich ebenfalls auf dem Fuß. Es ging dann aber mit einem 0:1 in die Pause. Und Münsters Trainer Yannick Bauer musste laut werden.

Starke zweite Hälfte


Dass seine Mannschaft allerdings solch eine Steigerung hinlegen und einen klaren 5:0-Erfolg einsammeln sollte, damit hatte dann auch Bauer nicht unbedingt gerechnet. Perfekt startete der zweite Durchgang schon für die Borussen. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff gab es einen Foulelfmeter, Henry Hupe blieb cool. Das vorangegangenen Foulspiel war nicht das übelste, die Summe machte es. Aber die Entstehung wurmte vor allem BSV-Coach Sven Frommer: "Genau das, was wir angesprochen haben, haben wir falsch gemacht. Wir wollten klare Sachen spielen, haben uns dann aber selbst in die Bredouille gebracht."

Die Führung spielte den Hausherren in die Karten. Münster schraubte das Ergebnis nun weiter in die Höhe. Eiskalt präsentierte sich die Borussia bei Standards. So haute unter anderem Hupe zum 4:0 den Ball aus 18 Metern ins Netz. "Das war ein hartes Stück Arbeit", war Bauer froh, die Punkte im Sack zu haben. "Ostbevern hat das richtig gut gemacht und nicht gespielt wie ein Abstiegskandidat." Schulterklopfer, für die sich Frommer und Co. aber nichts kaufen können.

Borussia Münster - BSV Ostbevern     5:0 (1:0)

1:0 Schug (11.), 2:0 Hupe (48. FE.),
3:0 Wiggenhauser (60.), 4:0 Hupe (70.),
5:0 Hanrath (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1