Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Viel Lob um nichts


Von Alex Piccin

(16.04.18) Wenn man Komplimente vom Gegner bekommt, hat man so viel nicht falsch gemacht. "Gegenüber dem Hinspiel hat sich Greven klar gesteigert", sagte Westfalia Kinderhaus' Co-Trainer Lino Deitmer. Die Blau-Weißen haben es der Bezirksliga-Reserve nicht gerade einfach gemacht, durch das 2:1 (1:0) drei Punkte zu entführen. Für Deitmer war es indes eine gelungene Premiere.

Da Stefan Kloer die Erstkommunion der Tochter gefeiert hat, musste Deitmer erstmals als alleinverantwortlicher Coach der Westfalia ran. "Es gibt schlechtere Einstände", flachste er. Solch einer hätte es werden können, denn Greven standen recht hoch und erarbeiteten sich die ersten guten Möglichkeiten durch Bernd Block und Peter Lakenbrink. Umso ärgerlicher fand es BW-Trainer Bernd Talmann, dass in der 20. Minute Kinderhaus in Front ging: "Dem Stürmer ist der Ball vor die Füße gefallen, wir hätten vorher klären können." Nach einem langen Schlag und einer Portion Wirrwarr hatte Niels Lautenbach die Pille ins Netz befördert. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Ausgleich rüttelt Gäste auf

"In der Kabine haben wir uns viel vorgenommen", offenbarte Deitmer. Der Schuss ging aber nach hinten los. Block versenkte eine halbhohe Hereingabe Henrik Wiggers ins lange Eck (52.). Der Ausgleich reizte jedoch die Kinderhauser, sie schalteten einen Gang hoch und drängten Greven zurück. Logische Konsequenz, wenn auch in der Entstehung aus blau-weißer Sicht fahrlässig: Lautenbachs Kopfballtreffer zum 2:1 (64.). Er wurde am zweiten Pfosten sträflich allein gelassen.

Die Gastgeber schenkten die Partie aber noch nicht ab. Gerade in der Schlussphase spielten sie nach vorn, doch viel weiter als bis zum Westfalia-Strafraum kamen sie nicht. "Es waren gute Ideen dabei, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir nehmen das Positive, also die spielerischen Ansätze, mit in die nächsten Wochen", sagte Talmann. Deitmer hingegen sah den Sieg als nie gefährdet an: "Unsere Abwehr hat gut gehalten. Wir hätten auch höher gewinnen können."

BW Greven - Westfalia Kinderhaus II     1:2 (0:1)
0:1 Lautenbach (20.), 1:1 Block (52.),
1:2 Lautenbach (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3