Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

An einem Sonntag im Oktober


Von Andreas Teipel

(19.04.18) Wenn heute nochmal Hinspiel wäre, was würde uns da erwarten - und wie sieht die Realität im Rückspiel aus. Entscheidendes wird an diesem Sonntag nicht passieren, außer vielleicht, dass der SC Everswinkel, der VfL Sassenberg oder Ems Westbevern nicht mehr Meister werden können, falls Telgte sein Spiel bei Blau-Weiß Greven gewinnen sollte. Anders herum kann auch keine Mannschaft am Sonntag den Klassenerhalt feiern. Daher wagen wir dieses kleine Spielchen und schauen zurück auf den 15. Oktober 2017.

Eintracht Münster - Warendorfer SU II     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Damals: Die Warendorfer SU belegte einen achtbaren vierten Rang und empfing Münster, den damaligen Tabellensiebten, der mit 24 Treffern auf einem Niveau lag wie Telgte, Everswinkel oder Gelmer. 
Heute: Am kommenden Sonntag empfängt der Elfte den Achten der Liga. Ein ganz gewöhnliches Mittelfeldduell, in dem das eine Team - Eintracht - stets um hinreichende Traininigsbeteiligung bemüht ist; das andere hat dagegen mit Personalnöten zu kämpfen.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Einen Sieger wird dieses Duell in 2017/18 nicht sehen - 1:1

BW Greven - SG Telgte     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Damals: Am 10. Spieltag lag Telgte bei einem Spiel weniger drei Punkte hinter Gelmer auf Platz zwei. Greven trug zum selben Zeitpunkt die Rote Laterne, hat sich aus jener misslichen Lage also befreit. Hemspiel war damals zum "Spiel der Woche" vor Ort.
Heute: Telgte ist als Tabellenführer aussichtsreicher Titelaspirant. Greven dagegen ist nicht nur vom Abstieg bedroht, nach der Saison werden die Leistungsträger Peter Lakenbrink, Maurice Seikowski oder Torhüter David Wiethölter den Verein verlassen. Immerhin: Einen Nachfolgetrainer für Lakenbrink hat der Klub nach Heimspiel-Informationen bereits gefunden und am Dienstag der Mannschaft vorgestellt. Dem Vernehmen nach handelt es sich um Sven Klein (Emsdetten 05 III).
Hinspiel: 2:0 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Greven schlägt sich achtbar, schlägt aber nicht Telgte - 4:1 für die Gäste

VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Damals: Es war das Duell Fünfter (Kinderhaus) gegen Sechster (Sassenberg) und kam zu einem Phase der Saison, in der der VfL bis auf Rang neun abrutschte und Kinderhaus sich oben festsetzte, zwischenzeitlich sogar Dritter war.
Heute: Kinderhaus hat sich auf Rang vier etabliert, Sassenberg robbte sich nach sechs Spielen ohne Niederlage wieder heran und könnte mit einem Sieg gleichziehen. Sollte Everswinkel, das beide aktuell im Tableau noch trennt, nicht gewinnen, ist sogar Platz vier für Sassenberg drin.
Hinspiel: 3:1 für Kinderhaus
Heimspiel-Tipp: Sassenbergs Trend ist dem leichten Programm geschuldet, Auswärtssieg für Kinderhaus - 1:3

Ems Westbevern - SC Füchtorf     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Damals: Beide Mannschaften trennten im Oktober fünf Plätze in der Tabelle, Füchtorf belegte den ersten Nicht-Abstiegsrang 13 und Westbevern war Achter und hatte vor dem SCF einen Vorsprung von sechs Zählern. Dieser Vorsprung ist mittlerweile auf 16 Punkte angewachsen und die Ems-Kicker sind bar aller Existenznöte. 
Heute: Der Abstand in der Tabelle ist angewachsen, weil Westbevern sich um einen Platz verbessert hat. Der punktemäßige Vorsprung ist indes auf 16 Punkte angewachsen.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Das Ergebnis gefällt mit auch fürs Rückspiel - 1:1

BSV Ostbevern - SV Mauritz     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Damals: Schon im Oktober hinkte Mauritz immer ein paar Spiele hinterher. Der Rückstand für die Münsteraner (12.) auf Ostbevern (10.) betrug zwei Spiele, zwei Punkte und zwei Tabellenplätze. Hätte Mauritz die beiden Nachholspiele damals schon gespielt ... ach, was hilft's. 
Heute: Mauritz hat Rang zwölf aufgeben müssen und sitzt auf dem knochenharten fünfzehnten Rang. Donnerstagabend spielt der SVM noch gegen die WSU, was die Situation natürlich nochmal erheblich verbessern könnte. Stand jetzt aber ist, das Mauritz zwei Spiele, acht Punkte und fünf Tabellenplätze hinter dem BSV hockt.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Mauritz' Trainer-Assi Michael Schwenniger wird für Mauritz aus Personalnot eingewechselt und schießt gegen seinen alten Klub das Siegtor in der Nachspielzeit per Fallrückzieher aus 36 Metern - 1:0 für Mauritz.

SC Everswinkel - Borussia Münster     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Damals: Man mag es kaum glauben, aber Everswinkel war zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens mit der Liga-Dritten Borussia Münster VORLETZTER!!! Das war zwar nicht der Tiefpunkt, am vierten Spieltag war der SCE sogar Letzter, doch es war zugleich nur eine Momentaufnahme. Borussia hingegen war zu der Zeit bereits in der Spitze etabliert, Rang drei war es damals. 
Heute: Everswinkel hat diese Zeit längst hinter sich gelassen, belegt heute Platz fünf. Borussia hat sich inzwischen sogar zum Telgte-Jäger Nummer 1 gemausert.
Hinspiel: 4:2 für Münster
Heimspiel-Tipp: Für Borussia geht noch um zu viel, für Everswinkel um zu wenig - 4:2 passt

GW Gelmer - SC Hoetmar     (Sonntag, 15.00 Uhr)
Damals: Hoetmar hatte damals seinen Saisonhöhepunkt schon hinter sich. Platz acht war noch am achten Spieltag ein passables Ergebnis, zwei Wochen später war Hoetmar bereits auf Rang 13 abgesackt. Gelmer bezog am anderen Tabellenende Rang zwei.
Heute: Jetzt ist Hoetmar sogar 14., zusammen mit zwei anderen Teams. Gelmer dagegen muss Punkte dringend sammeln, um für den Fall, dass Telgte oder Borussia patzen, zur Stelle zu sein, um von Rang drei aus wieder zu klettern.
Hinspiel: Gelmer gewann 8:0
Heimspiel-Tipp: Gelmer ist erneuter Sieger, diesmal aber nur mit 4:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4