Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mauritz findet des Pudels Kern


Von Andreas Teipel

(20.04.18) Diese Investition hat sich offenbar mal richtig gelohnt. Noch am Dienstag hatte sich der SV Mauritz mit Frank Pudel einen Motivationstrainer zum Training eingeladen, der die tief hängenden Köpfe des abstiegsbedrohten Klubs neu justieren sollte. Ob der 4:0 (1:0)-Sieg im Nachholspiel gegen die Warendorfer SU II direkt damit zusammenhing kann man natürlich nur spekulieren. Fakt aber ist der Sieg und ein Lob vom gegnerischen Trainer: "Mauritz hat verdient gewonnen, auch in der Höhe. Die waren total gallig und aggressiv. Warum die da unten stehen, weiß ich auch nicht", räumte WSU-Coach Jürgen Kuzniacki ein.

Der Kopf war aber auch in motivatorischer Hinsicht ein geeignetes Werkzeug für das Toreschießen. Drei Ecken, ein Freistoß, vier Kopfballtore. Siegträchtig wurde der Bereich vor und hinter der Stirn eingesetzt. Ein weitere Lektion hatte offenbar auch SVM-Spieler Lukas Konopka verinnerlicht, nämlich, dass ein Spiel erst mit dem Pausen- oder Schlusspfiff beendet ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. In der 45. Minute nämlich köpfte Konpka zum 1:0 ein und gab der WSU gleich mal eine Denksportaufgabe mit in die Kabine. Als alle wieder draußen waren, dauerte es weitere zehn Minuten, ehe Daniel Kapitän Daniel Griesdorn auf 2:0 erhöhte (55.). Lief bei Mauritz.

Die Entscheidung ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Zwei Tore von Paul Kostyrenko (61. und 69.) und Mauritz war erlöst, denn die drei Zähle sind im Abstiegskampf unschätzbar viel wert. "Mir war wichtig, dass nicht ich die Spieler motiviere, sondern ihnen Methoden an die Hand gebe, dass sie sich selbst in den entsprechenden Situationen motivieren können", erklärte Pudel auf Anfrage von Heimspiel-online.de. Eine Kausalität lässt sich natürlich immer schwer belegen, doch der Erfolg gibt ihm und dem SV Mauritz recht und in der Tabelle haben sich die Münsteraner wieder zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

SV Mauritz - Warendorfer SU II     4:0 (1:0)
1:0 Konopka (45.), 2:0 Griesdorn (55.),
3:0 Kostyrenko (61.), 4:0 Kostyrenko



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4