Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Peter Stöpel (r.), hier gegen Eintrachts Fabian Steghaus, sah kurz vor Schluss die Ampelkarte.

Tor-Diät schmeckt Mauritz besser


Von Christian Lehmann

(17.05.18) Der da oben scheint's mit dem SV Mauritz zu haben. Am Sonntag noch musste die Mannschaft von Christopher Dunkel-Steinhoff ziemlich geschröpft gegen Eintracht Münster antreten, prompt gab's einen Wolkenbruch mitsamt Spielabbruch. Beim zweiten Wiedersehen am Donnerstag reichte dem Tabellenzehnten ein torloses Remis, um mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten. Grund genug, es krachen zu lassen, hatten die Mauritzer.

"Unter dem Strich ist es ein gerechtes Ergebnis. Ich hadere trotzdem etwas mit dem Schicksal. Am Sonntag waren wir voll drin im Spiel", sagte Eintrachts Trainer Christian Hölker. Diesmal war dem, zumindest im ersten Durchgang, nicht ganz so. "Ich hatte das Gefühl, dass Mauritz einen Tick galliger war als wir." Mit Blick auf die Tabelle sagte er: "Wir kommen wohl nicht drum herum, in dieser Saison jetzt auch mal ein Spiel gewinnen zu müssen. Aber ich bin mir sicher, dass wir das wuppen."

Spielgestalter Klaes

Richtig gute Torchancen gab's erst im zweiten Durchgang. In der besten Phase der Gäste scheiterte Daniel Lorecchio (56.), kurz darauf schoss Gregor Klaus aus kurzer Distanz Joscha Klaes an (65.). Der Mauritzer Schnapper agierte in der Schlussphase als Spielmacher, denn mit zwei langen Schlägen spielte er Ede (70.) und Ludovico Greganti (85.) frei, die allein auf das Tor der Eintracht zusteuerten. Gregantis Lupfer kratzte Basti Schlüter so eben noch von der Linie. Wobei der Mauritzer steif und fest behauptete, der Ball habe diese bereits überquert. "Das glaube ich nicht", hielt Hölker dagegen.

"Wenn wir unsere Chancen nutzen, gewinnen wir", meinte Dunkel-Steinhoff. "Eintracht war sehr engagiert, wollte, aber konnte nicht mehr." Er ärgerte sich über die Gelb-Rote Karte gegen Peter Stöpel, der am Sonntag noch gelbgesperrt gefehlt hatte. Nachdem Schiedsrichter Bernhard Bögemann ihn verwarnt hatte, hob dieser den Daumen - für den Referee eine bewusste Provokation (90.+1). "Da hatte er null Fingerspitzen-Gefühl", kritisierte der Mauritzer Coach.

SV Mauritz - Eintracht Münster     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3