Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Zohlen: "Einfach scheiße und peinlich"


Von Alex Piccin

(28.05.18) Hatte sich ein Spannungsabfall bei der SG Telgte vielleicht etwas angedeutet, ehe es für den Meister in die Aufstiegsrelegation geht, so war es doch eine Überraschung, im letzten Saisonspiel mit 0:7 (0:3) baden zu gehen. Gut der Gegner war Vizemeister Borussia Münster, doch dies entschuldige den Auftritt seiner Mannschaft nicht, meinte SG-Trainer Mario Zohlen.

"Das war einfach scheiße und peinlich. Das passiert, wenn man keine Einstellung hat. Das geht gar nicht, sich so zu präsentieren", wetterte er. Viel mehr wollte und konnte Zohlen nicht zu den sieben Ohrfeigen sagen, um vor dem Duell gegen den A2-Meister am Samstag kein allzu großes Fass aufzumachen. Entsprechend wusste Borussias Coach Yannick Bauer das Ergebnis einzusortieren: "Es ist trotzdem ein gutes Ausrufezeichen zu Saisonende, unabhängig davon, wer bei Telgte gespielt hat. Der gesamte Kader hat ja zur Meisterschaft beigetragen."

Die Rot-Weißen hatten sich auf die Fahne geschrieben, die Spielrunde mit dem besten Torverhältnis zu beenden. Ein 4:0 hätte genügt, doch die Gastgeber spielten sich förmlich in einen Rausch. Einen zweiten Platz in der Liga hätte Bauer im August noch sofort unterschrieben: "Im Nachhinein tat es etwas weh, nicht ganz oben zu stehen, doch das haben wir verdaut." Zur erfolgreichen Saison zählt er auch den Vize-Stadtmeistertitel aus der Halle dazu und dass der Verein "sich wieder ein einigermaßen gutes Ansehen erarbeitet hat".

Ausklang und Planung

In der kommenden Saison möchte Borussia wieder oben angreifen. Der gesamte Kader bleibt zusammen und wird durch Innenverteidiger Lukas Konopka (SV Mauritz) sowie Kieran Schulze-Marmeling ergänzt. Der Noch-Co-Trainer der Preußen-Reserve rückt in den Scouting-Bereich der Profis auf, möchte aber noch entspannt gegen den Ball treten. Von Haus aus Torwart ist Marmeling aber für die Zentrale in Abwehr oder Mittelfeld eingeplant. Ein bis zwei externe Neuzugänge und ebensoviele Juniorenspieler sollen in die erste Mannschaft aufrücken.

Die Telgter fokussieren sich hingegen jetzt auch nach Ansage des Trainers auf das Saisonfinale. Dreimal Training stehen bis Samstag an, ehe es gegen Bösensell oder Rinkerode um den Aufstieg gehen wird. Ob es ein Vor- oder Nachteil ist, dass die A2-Mannschaften am Mittwoch erst noch gegeneinander antreten müssen, mag Zohlen nicht beurteilen: "Es kann in beide Richtungen gehen, auch wenn ich nicht glaube, dass der Kräfteverschleiß eine Rolle spielen wird."

Borussia Münster - SG Telgte      7:0 (3:0)
1:0 Paul (6.), 2:0 Schug (10.),
3:0 Betet (29.), 4:0 Fuhrmann (57.),
5:0 Hermann (66.), 6:0 Ebong (77.),
7:0 Gauchan (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.126 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3