Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Die Eintracht atmet auf


Von Eva-Maria Landmesser

(27.05.18) Nach dem eindeutigen 7:0-Sieg gegen Füchtorf wird bei der Eintracht Münster erst einmal durchgeatmen. "Die letzten Wochen waren sehr aufreibend. Ich bin froh, dass wir heute nach Hause fahren können, ohne dass wir uns am Montagmorgen Sorgen um Fußball machen müssen", erklärte Eintrachts Coach Christian Hölker.

Zwar hatte die Eintracht mit dem bereits vor der Partie auf dem letzten Tabellenrang platzierten SC Füchtorf ein eher dankbares Los für den letzten Spieltag gezogen. Von der Platzierung des Gegners hatte sich Christian Hölker im Vorfeld jedoch nicht beinflussen lassen: "Ich habe über Füchtorf nicht viel in Erfahrung gebracht. Es war heute unser Ding das Spiel zu entscheiden. Egal mit welcher Mannschaft der Gegner auf dem Platz steht." 

Münster schon zu Beginn dominant

Trotz der Sorgen der letzten Wochen fanden die Gäste gut ins Spiel und präsentierten sich bald selbstbewusst. Moritz Rotthues brachte die Eintracht bereits in der 17. in Führung. Innerhalb von nur sechs Minuten lautete das Ergebnis durch die Treffer von Mats-Janis Uthmeier (21.) und Roland Herholz (23.) dann 3:0. 

"Füchtorf hatte aber auch die ein oder andere Großchance. Doch unser Torwart Onno Suntken hat uns im Spiel gehalten Unterm Strich ist nichts angebrannt, aber es hätte auch 6:7 ausgehen können", verriet Hölker. Der vierte Treffer durch Gregor Klaus in der 40. unterstrich noch einmal die Eintrachter Dominanz vor dem Pausenpfiff. 

Die zweite Hälfte entwickelte sich sodann zur reinen Formsache. Nachdem Marcus Bierich die Münsteraner Führung weiter ausgebaut hatte, bekam der scheidende Abwehrspieler Moritz Niehues ein Abschiedsgeschenk. Als Stürmer eingewechselt verwandelte er mit der zweiten Ballberührung zum 6:0. Bernhard Stennecken machte Eintrachts Torlauf in der 80. perfekt.


SC Füchtorf - Eintracht Münster      0:7 (0:4)
1:0 Rotthues (17.), 2:0 Uthmeier (21.), 3:0 Herholz (40.), 4:0 Klaus (49.), 5:0 Bierich (49.), 6:0 Niehues (73.), 7:0 Stennecken (80.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4