Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei umstrittene Entscheidungen und eine gerechte Punkteteilung


Von Karl-Heinz Kock

(10.09.17) Beide Trainer waren sich einig, dass die Punkteteilung den gezeigten Leistungen entsprach. "Aufgrund der schlechten ersten Halbzeit hätten wir es nicht verdient gehabt zu gewinnen", fand Westfalia-Coach Stefan Kloer ebenso deutliche Worte wie sein Gegenüber Sven Frommer: "Da war Leidenschaft drin, die Jungs haben ihre Sache gut gemacht, das Ergebnis ist gerecht."

1:1 (1:0) trennten sich die A-Liga-Fußballer vom BSV Ostbevern und Kinderhaus II am Sonntag im Beverstadion. Hendrik Hülsmann brachte die Gastgeber nach 15 Minuten mit einem Freistoßhammer in die Torwartecke in Führung. Ein fast identisches Tor hatte der Linksfuß schon am Donnerstag beim 2:2 gegen Everswinkel erzielt. Carsten Esser hätte für die Hausherren per Kopf erhöhen können, sein Versuch landete jedoch genau in den Armen von Gäste-Keeper Maxim Schänzer. Auf der anderen Seite hatte BSV-Torhüter Sven Lander Glück, dass er nach einer halben Stunde nicht vom Feld gestellt wurde. Manch ein Unparteiischer hätte beim Foulspiel außerhalb des Strafraums auch Rot statt Gelb gezeigt.

Schlagzahl erhöht

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die zuvor zahmen Gäste die Schlagzahl beträchtlich. Nun rollte ein Angriff nach dem nächsten in Richtung Ostbeverner Gehäuse. Aber entweder endeten die vielversprechenden Versuche in den Armen von Lander oder der Pfosten stand den BSV-Fußballern zur Seite. Erst der eingewechselte Raphael Northoff brach den Bann, wobei seinem Ausgleichstreffer (81.) wohl ein Foulspiel voraus ging. Verdient war der Gleichstand auf jeden Fall, zumal die Münsteraner in der Schlussphase zu zehnt zu Ende spielen mussten. Sören Marheineke war die Kniescheibe rausgesprungen und Kinderhaus durfte nicht mehr wechseln. In der 88. Minute wären die Domstädter beinahe noch um den Lohn ihrer Bemühungen gebracht worden. Michael Sanders und Steffen Cramer hatten in einer Doppelchance den BSV-Siegtreffer auf dem Fuß.

"Über die Chancenverwertung müssen wir noch mal reden, aber immerhin haben wir uns die Möglichkeiten rausgearbeitet", fand Kloer positive wie negative Ansatzpunkte für Kritik während der Woche. Sven Frommer hob aus seiner ersatzgeschwächt angetretenen Elf vor allem einen Akteur hervor: "Hendrik Hülsmann war kämpferisch ein großes Vorbild. Wir werden nicht oben mitspielen, deshalb freue ich mich auch über solch einen Punkt."

BSV Ostbevern - Westfalia Kinderhaus II    1:1 (1:0)
1:0 Hülsmann (15.), 1:1 Northoff (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0