Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit vollem Einsatz dabei: Nullfünfer Andreas Petermann (M.). Er und seine Mitspieler waren diesem Tage einfach richtig heiß und voll bei der Sache. Brachte am Ende auch den Dreier ein.
Borusse Tim Hermann (l.) im Speedduell mit Tobias Rotthove.

Nullfünf ärgert die Borussia


Von Till Meyer 

(10.09.17) Das hatte sich Borussia Münster aber mal ganz anders vorgestellt. Als Favorit in die Partie beim FC Münster 05 gegangen und am Ende dieses Derby den Platz als 1:2 (1:1)-Verlierer verlassen. Da half es auch nichts, dass der fußballerische Auftritt im Grunde mal wieder wenig Wünsche offen ließ, denn was am Ende des Spieltages zählt, sind eben die Tore. Und da hatte Nullfünf knapp die Nase vorn.

"Wir hatten einen Matchplan und die Jungs haben diesen super umgesetzt. Das freut mich sehr", sparte Nullfünf-Übungsleiter Roland Böckmann daher auch nicht mit Lob für die Seinen. Seine Schützlinge machten nämlich nicht den Fehler, der Borussia ins offene Messer zu laufen, sprich den Versuch zu starten, mitzuspielen, sondern verengten die Räume geschickt und streuten lange und präzise Schläge ein. Und trotzdem: Den Gästen oblag es, das Spiel zu eröffnen. Samir Betet traf zum 1:0 ins Schwarze (29.). Schien Nullfünf aber nicht sonderlich zu tangieren, denn die Gastgeber spielten ihren taktisch-cleveren Stiefel weiter und kamen somit nicht unverdient fünf Minuten vor der Pause zum 1:1-Ausgleich durch Timm Sommer.

Aggressiv und gallig   

Das sind die zwei Zauberwörter, die an diesem Tage letztlich auch den Ausschlag zu Gunsten der Böckmann-Truppe gaben. Und Aggressivität ist hier keineswegs negativ gemeint. Nullfünf war einfach hochkonzentriert und bissig in den Zweikämpfen und entschied so viele entscheidende Duelle für sich. Das 2:1 durch Patrick Blanke-Schelle (65.) war dafür der Lohn. Des Weiteren, das soll natürlich nicht unterschlagen sein, hatten die Gastgeber auch das gewisse Quäntchen an Glück gepachtet. So auch in Minute 70, als Borusse Pascal Koopmann vom Elfer-Punkt zur Tat schritt, ganz genau zielte und dann am rechten Lattenkreuz scheiterte. Manchmal sind es eben Millimeter, die Freude und Enttäuschung trennen.

"Der Sieg war heute aber sicherlich nicht unverdient", resümierte ein bestens gelaunter Nullfünf-Coach. Borussen-Trainer Yannick Bauer wirkte trotz der zweiten Pleite in Folge gefasst: "Es macht Spaß zu sehen, wie viel die Jungs auf dem Platz umsetzten und wie gut sie Fußball spielen. Mir fehlte heute nach dem Treffer zum 1:2 aber so das letzte Zeichen, das Ding noch drehen zu wollen."

FC Münster 05 - Borussia Münster     2:1 (1:1)
0:1 Betet (29.), 1:1 Sommer (40.),
2:1 Blanke-Schelle (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2