Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Spring in die Höhe - zumindest in dieser Disziplin und Szene lagen die Teams gleichauf.
Traf per Kopf zum 2:0: Gelmers Lukas Toboll (l.).

Gelmer ist wieder spitze


Von Till Meyer 

(08.10.17) Sie haben ihre Wunden geleckt und sie haben obendrauf die passende Antwort auf dem Platz gegeben: Die Kicker von GW Gelmer. Das Spitzenspiel gegen die Warendorfer SU II wurde nicht nur mit 2:0 (2:0) gewonnen, sondern zugleich stellte die Truppe von Simo Sroub klar, wer zu den ganz Großen dieser Spielklasse zählt. Ein Auftritt, der selbst Gäste-Coach Jürgen Kuzniacki stauen ließ.

"Wir sind einfach auf einen sehr starken Gegner getroffen. Da gingen einige Dinge zu schnell für uns", so der WSU-Übungsleiter. Damit war in jedem Fall auch die Entstehung des ersten Treffers der Grün-Weißen gemeint. Ein feiner und schneller Spielzug durch die Mitte über Sören Velling setzte Martin Nnamdi Amadi kurz vor dem WSU-Sechzehner toll in Szene. Amadi drang daraufhin in diesen ein, machte einen kleinen, aber feinen Haken, und schickte dann das Leder auch noch abgeklärt aus 14 Metern zur Führung in die Maschen (24.). "Ein toller Spielzug und eine feine Bewegung", folgte auch prompt das Lob Sroubs. Und da seine Elf einfach gut drauf war, die Geschichte voll unter Kontrolle hatte und zudem die Murmel gut lief, folgte auch noch kurze Zeit später nach einem Freistoß von Max Hoffmann das 2:0. Innenverteidiger Lukas Toboll eilte mit nach vorne und wuchtete das Spielgerät mit dem Kopf in den Kasten (31.). 

Gang raus, aber alles unter Kontrolle

Im zweiten Durchlauf nahm GWG zwar einen, vielleicht auch anderthalb, Gänge raus, aber verlor dennoch nicht die Kontrolle über die Geschichte. Immerhin kamen aber so auch die Gäste ein kleinwenig besser hinein, standen sicherer, aber versäumten es, die sich bietenden Kontergelegenheiten zu Ende zu spielen. "Für uns ist alles in Ordnung. Gelmer hat verdient gewonnen. Wir sind eben keine Spitzenmannschaft", war Kuzniacki nach dem Schlusspfiff ganz entspannt. Sroub hingegen "war absolut zufrieden mit dem Team. Das war eine tolle Reaktion." Eine Reaktion, durch die Gelmer nun wieder ganz oben im Tableau steht.  

GW Gelmer - Warendorfer SU II     2:0 (2:0)
1:0 Amadi (24.), 2:0 Toboll (31.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3