Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Isse Sander und Gelmer können sich die Spitze mit einem Sieg gegen die WSU II direkt wieder zurückholen.

Wiedergutmachung ist angesagt

Von Till Meyer

(05.10.17) Auch wenn die Schmerzen nach der 0:5-Packung noch nicht ganz abgeklungen sind, bei GW Gelmer darf das am Sonntag keine Rolle mehr spielen. Es ist Zeit, Wiedergutmachung zu betreiben. Und was lindert Schmerzen im Fußball besser als ein Dreifacherfolg? Da wird es nicht viel geben, zumal ein Sieg die Truppe von Simo Sroub wieder nach ganz oben hieven würde. Warum? Ganz einfach: Warendorf II gastiert bei GWG und ist derzeit mit zwei Zählern Vorsprung Spitzenreiter. Da dürfen wir also mit Fug und Recht von einem echten Spitzenspiel sprechen.  

VfL Sassenberg - SC Füchtorf    (Sonntag, 15 Uhr)
Das verspricht doch eine interessante Geschichte zu werden. Rein tabellarisch gesehen, muss nicht darüber diskutieren, dass der VfL Favorit in diesem Kräftemessen ist. Schließlich hat sich die Truppe von Markus Bollmann mit actionreichem Fußball mittlerweile an die Top-3 der Liga herangepirscht (14 Punkte/25:15 Tore). Da fügt sich also langsam Puzzlestück für Puzzlestück zusammen in Sassenberg. Dem gegenüber steht der SCF, den man nicht unbedingt so tief im Keller erwarten durfte. Aber: Die Elf von Jürgen Gessat plagt seit etlichen Wochen die Personalnot und so waren bisher, trotz teils ordentlicher Auftritte - so wie zuletzt beim 2:3 beim FC Münster 05 - einfach noch nicht mehr als fünf Pünktchen drin. Verrückt machen lässt sich Gessat deshalb aber nicht: "Wir machen in aller Ruhe weiter." 
Heimspiel-Tipp: Füchtorf bietet Paroli und es gibt am Ende ein 1:1.

GW Westkirchen - SV Mauritz    (Sonntag, 15 Uhr)
Mauritz darf jetzt nach einiger Zeit Pause auch mal wieder mitmischen. Ist das jetzt ein Vor- oder Nachteil für die Truppe von Christopher Dunkel-Steinhoff? Ausgeruht, aber fehlende Matchpraxis? Und: Kann der SVM auch mit vermeintlich "kleineren" Kontrahenten umgehen? Schließlich ist Westkirchen, trotz des jüngsten 1:1 bei Borussia Münster, immer noch Schlusslicht. Fragen über Fragen - und wir sind uns dennoch sicher, dass es Duell wird, indem Nuancen den Ausschlag geben werden. Vielleicht ja ein gewonnenes Kopfballduell nach deiner Standardsituation...
Heimspiel-Tipp: Mauritz köpft sich zu einem 2:1-Auswärtssieg.

Ems Westbevern - FC Münster 05    (Sonntag, 15 Uhr)
Wie schnell es im Fußball gehen kann, zeigte zuletzt der FC Münster 05. Einem 3:2-Sieg in der Liga gegen den SC Füchtorf folgte unter der Woche sogar noch ein 5:1-Erfolg im Kreispokal gegen die SG Sendenhorst. Und schon ist vieles, was in den Vorwochen im Argen lag, wie weggeblasen. Und an Selbstvertrauen dürfte es den Münsteranern auch nicht mangeln, die sich nun Ems Westbevern (12./6 Punkte) stellen müssen. Die Truppe von Ralf Hohmann hatte zuletzt einen geruhsamen Sonntag, weil spielfrei. Trifft also Frische auf gestärktes Selbstbewusstsein. Eine zweifelsohne interessante Ausgangslage. 
Heimspiel-Tipp: Das Selbstvertrauen siegt: 2:1 für Nullfünf. 

BW Greven - Westfalia Kinderhaus II    (Sonntag, 15 Uhr)
Es ist für die Grevener eine ungeliebte Vokabel, aber sie ist es eben, welche die aktuelle sportliche Situation auf den Punkt bringt: Akute Krise. Waren es zu Beginn nur Defizite in der Chancenverwertung, sind es mittlerweile Fehler in allen Mannschaftsbereichen. "Ich weiß auch nicht, warum da immer wieder Vorgaben missachtet werden. Wir müssen uns definitiv etwas einfallen lassen", stellte dementsprechend auch Henrik Mester klar. Besonders die Defensive bereitet den Blau-Weißen Sorgen, denn 22 Gegentreffer sind schon allerhand. Eigentlich ein gefundenes Fressen für die Gäste aus Kinderhaus, die selbst über eine sehr spielstarke Truppe verfügen, die an einem guten Tag auch so richtig ordentlich austeilen kann. Die Vorzeichen stehen jedenfalls auf Torspekatkel. Auf wessen Seite, wird sich zeigen.   
Heimspiel-Tipp: Die Gäste schnappen sich mit mit einem 5:3-Sieg alle Zähler. 

Eintracht Münster - SG Telgte    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Eintracht kann anscheinend nur "hü" oder "hott". Vier Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. Macht derzeiz mit zwölf Zählern einen soliden Platz im Mittelfeld. Läuft also eigentlich nach Plan bei den Kickern von der Pleistermühle. Und so kommt es, dass der kommende Gegner, die SG Telgte, auch nur zwei Pünktchen vor der Eintracht rangiert. Von einem Spiel auf Augenhöhe zu sprechen, wäre aber dennoch irgendwie nicht zutreffend, zumindest nicht im Vorfeld, immerhin haben sich die Gäste noch ganze andere Tabellenregionen auf die Fahne Geschrieben als die Aktuelle. Zudem setzte die Truppe von Mario Zohlen am vergangenen Spieltag mit dem 5:0 gegen Gelmer nicht nur ein Ausrufezeichen. Eine Wiederholung dieser Leistung und die Eintracht sieht nicht viel Land. 
Heimspiel-Tipp: Klare Sache ohne Diskussionen: Telgte siegt mit 3:0. 

BSV Ostbevern - Borussia Münster   (Sonntag, 15 Uhr)
Alles, aber keine Magerkost, ist beim BSV aus Ostbevern zu Gast. Die Mannschaft von Sven Frommer (10./8 Punkte) erwartet den Dritten des Rankings, Borussia Münster. Zwar spielten die Borussen zuletzt nur 1:1 gegen Schlusslicht Westkirchen, aber bedenkt man, das die Mannen von Yannick Bauer dabei eine gute Stunde in Unterzahl agierten, dann relativiert sich die Geschichte wieder etwas. Dass die Gäste spielerisch die Hosen an haben werden, dürfte klar sein, spannend wird aber sein, wie gut es der BSV schafft, das Kombinationsspiel der Borussia zu ersticken. Gelingt dies passabel, dann steigen die Chancen auf einen Punktgewinn signifikant. 
Heimspiel-Tipp: Ostbevern ärgert die Borussen: 2:2.

GW Gelmer - Warendorfer SU II    (Sonntag, 15 Uhr)
Wer hätte noch vor Saisonbeginn darauf getippt, dass dieses Duell ein absolutes Spitzenspiel sein würde? Vermutlich keiner, war ja auch in der Form nicht zu erwarten. Erst recht nicht damit, dass Warendorf auch noch als Klassenprimus zum Zwoten nach Gelmer reist. Zwei Punkte trennen die Teams. Heißt natürlich, dass die Gastgeber nen Dreier benötigen, wenn sie dahin zurückwollen, wo sie sich selbst gerne sehen: An der Spitze. Diese wurden ihnen nämlich jüngst durch die 0:5-Schmach gegen die SG Telgte auf brutale Art und Weise entrissen. GW-Trainer Simo Sroub behielt trotzdem die Fassung: "So ist eben Fußball. Wir müssen einfach weitermachen." 
Heimspiel-Tipp: Gelmer hat Wut im Bauch und holt mit einem 3:2-Erfolg den Dreier. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.126 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3