Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Team der Woche

Lieferten sich so einige Duelle: Hoetmars Jan Blome (l.) und Mauritzer Jonas Keller. Für die Elf der Woche reichte es allerdings nicht. Dorthin schaffte es aber Blomes Kapitän, Christoph Drube. Er traf dreifach gegen den SVM und hatte damit großen Anteil am guten Saisonauftakt des SCH.

Spieltag der Wiederholungstäter


Von Till Meyer

(29.08.17) Einmal knipsen? Schöne Sache, aber nicht prickelnd genug. Gleich mehrfach einnetzen? Das kling schon besser und ist auch besser. Dachten sich auch Felix Knülle vom FC Münster 05, Christoph Drube vom SC Hoetmar oder auch Lars Gorny von Westfalia Kinderhaus II. Sie alle trafen mindestens zweimal und hatten damit nicht unerheblichen Anteil am jeweilig geglückten Saisonauftakt ihrer Mannschaften.

Für alle Freunde der Statistik: Knülle traf gegen die WSU II gleich vierfach, Drube nagelte dem SV Mauritz drei Dinger rein und Gorny brachte mit seinem Doppelpack die Westfalia auf die Siegsstraße bei Ems Westbevern. Gornys Teamkollege, Pascal Altefrohne hat sich ebenfalls seinen Platz in unserer Elf der Woche gesichert. Warum? Zum einen traf er selbst zum 3:1-Endstand und zum anderen legte er vor dem 1:0 seiner Farben mal eben einen 40-Meter-Sprint mit Pille am Fuß hin und bereitete schlussendlich die Führung auch noch mustergültig vor. Viel mehr geht jawohl nicht. Komplettiert wird unsere Auswahl von Marian Brügger, Gerrit Knein (beide SC Everswinkel), Jan Plagge (SG Telgte), Thomas Hanewinkel (GW Westkirchen), Steffen Hemesath - er traf sehenswert per direktem Freistoß zum 1:0 gegen den SCE - (GW Gelmer) und Markus Rickers (ebenfalls FC Münster 05). 

Fehlt da nicht wer?

Richtig, ein Schnapper tauchte bisher in dieser Aufzählung noch nicht auf. Hat aber auch einen klaren Grund. Wir möchten euch ein wenig unser Dilemma schildern. Im Grunde hätten es nämlich gleich zwei Handschuhträger verdient gehabt, in unserer Elf zu landen. Zum einen Füchtorfs Niklas Versmold - er hielt seinen Mannen gegen das Top-Team Telgte dank toller Paraden lange auf Remis-Kurs, wenngleich Telgte am Ende per Strafstoß mit 2:1 siegte - und zum anderen Borussia Münsters Alexander Wirtz. Er hielt im Spiel beim VfL Sassenberg beim Stande von 1:0 für seine Truppe einen gut getretenen Elfer von VfLer David Sieweke. Also nichts Ausgleich, sondern am Ende ein 3:0-Erfolg der Borussia. Dies hat uns dann letztlich auch dazu bewogen, Wirtz den Vorzug zu geben, denn wer weiß, wie das Spiel sonst gelaufen wäre... 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0