Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hielt trotz der 1:2-Niederlage gegen Westkirchen klasse: Kinderhaus II-Keeper Ismael Beckers.

Ein Jungspund rockt die Spitze


Von Till Meyer

(05.09.17) Es ist nicht selbstverständlich, dass ein junger Kerl, der seine ersten Schritte im Seniorenbereich macht, direkt voll einschlägt. Bei Jonah Serries vom SC Everswinkel ist aber genau das bis dato der Fall. Drei Hütten erzielte Serries in den bisherigen zwei Saisonspielen - zwei davon zuletzt gegen Eintracht Münster. Zu Punkten für seine Farben hat es aber dennoch bisher nicht gereicht. Gegen die Eintracht verlor der SCE mit 4:5. Serries ist dennoch bisher ein echter Lichtblick. 

"Der Junge ist noch A-Jugendlicher, aber macht das bisher richtig, richtig klasse", gibt`s für Serries natürlich auch ein Sonderlob vom Trainer Peter Knein. Zu ihm in die Spitze gesellen sich dieses Mal Moritz Höne vom SC Hoetmar und Mats-Janis Uthmeier von Eintracht Münster. Beide trafen jeweils doppelt für ihre Truppe. Eine starke Leistung. Dahinter reihen sich Nils Möllers (SG Telgte), Roman Ueberfeld (Borussia Münster), Igor Wagener (VfL Sassenberg) und Pascal Koopmann (ebenfalls Borussia Münster) ein. Besonders Koopmann hatte großen Anteil am 2:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen richtig kampfstarke Gäste aus Mauritz. Seine Spielüberischt und Ballsicherheit waren besonders in der Endphase goldwert.

Abwehrreihe und Schnapper

Unsere Dreierkette bilden Tobias Lange (GW Westkirchen), Niklas Wiewel (VfL Sassenberg) und Faton Syla vom FC Münster 05. Zwar kassierte Nullfünf beim 3:3-Remis in Hoetmar drei Hütten, aber Syla spielte dennoch klasse und räumte hinten so einiges weg, sodass eine Nominierung gerechtfertigt ist. Schnapper der Woche ist Kinderhauser Ismael Beckers, der nicht nur einmal seine Finger im Spiel hatte und die Pleite gegen Westkirchen (1:2) noch in überschaubarer Größenordnung hielt. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3