Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Machte ein ganz, ganz starkes Spiel für seine Sassenberger: Stefan Wortmann.

Wortmann sticht heraus


Von Till Meyer

(26.09.17) Also eines ist mal klar: Mit Butzen wurde am siebten Spieltag mal so gar nicht gegeizt. 35 Einschläge gab es in sieben Partien. Macht stolze fünf pro Match. Das Spektakel lohnte sich aber nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für die Aktiven, denn bei solcher einer stattlichen Trefferzahl liegt es ja auf der Hand, dass einige Kicker so richtig zugelangt haben. Allen voran Stefan Wortmann vom VfL Sassenberg.

Der Kapitän des VfLs glänzte beim 7:2-Schützenfest gegen den FC Münster 05 nicht nur als Spielgestalter, sondern knipste selbst auch noch dreifach - ein absolut überzeugender Auftritt, der ihn an diesem Spieltag in der Offensive herausstechen lässt. Um ihn herum tummeln sich vorne Stefan Schmidt (Warendorfer SU II), Mats-Janis Uthmeier (Eintracht Münster), Jonas Allmich (SG Telgte) und Lino Frisch von Borussia Münster. Frisch spielte beim 2:1-Sieg in Westbevern trotz Verletzung unter Schmerzen durch, stopfte viele Löcher und machte laut Coach Yannick Bauer "unglaubliche viele Meter". 

Sechser treffen

Unsere Sechser sind dieses Mal Moritz Rotthues von Eintracht Münster - er traf Opens internal link in current windowsehenswert zum 3:2-Endstand gegen BW Greven - und Niels Lautenbach von Westfalia Kinderhaus II. Auch er netzte beim 2:2 in Gelmer ein. Darüberhinaus behauptete er viele Bälle in der Zentrale und war somit eine wichtige Stütze seines Teams. "Ein klasse Spiel von ihm", lobte auch Trainer Stefan Kloer.

In unserer Abwehrkette tummeln sich derweil zwei Wiederholungstäter. Zum einen Max Hoffmann (GW Gelmer), der schon wieder traf - dieses Mal per Urgewaltschuss zum 2:2 gegen Kinderhaus II - und zum anderen Tim Wiggenhauser von Borussia Münster. Er und seine Mitspieler mussten in Westbevern eine Stunde lang in Unterzahl agieren, verteidigten das Ganze aber bockstark. Daran hatte eben auch Wiggenhauser mit vielen gewonnen Zweikämpfen großen Anteil. Komplettiert wir die Kette mit Jörn Venhues vom SC Hoetmar. Im Kasten steht derweil der zweite Sassenberger dieser Wochenauswahl: Dennis Wiewel. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3