Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Spielte sich mit in einer überzeugenden Leistung in die Elf der Woche: Yannik Urban von GW Westkirchen.

Westkirchen stockt auf


Von Till Meyer

(02.10.17) Bisher waren Akteure von Ligaschlusslicht GW Westkirchen doch recht spärlich vertreten in unserer Elf der Woche. Zumindest ein klein wenig hat sich das nach dem jüngsten 1:1-Remis bei Borussia Münster geändert. GWWler Jannik Urban lieferte nämlich im offensiven Bereich eine tadellose Leistung ab, war an vielen guten Szenen beteiligt und arbeitete auch noch ordentlich nach hinten. Somit hat er sich seine Nominierung redlich verdient und Westkirchen einen Aktiven mehr in unserer erlesenen Auswahl.

Ebenfalls im offensiven Bereich dabei sind Marco Strothoff von der Warendorfer SU II - er brachte seine Farben mit einer feinen Einzelleistung gegen Everswinkel mit 1:0 in Front - Jonas Schöne (SC Füchtorf) und erneut Stefan Wortmann vom VfL Sassenberg. Wortmann schnürte beim 4:0-Erfolg in Greven abermals einen Doppelpack und war nicht zuletzt deshalb wieder die überragende Figur im VfL-Spiel. Ganz vorne in der Spitze tummelt sich im Übrigen Borussia Münster Youngster Lucas Ta. Er bewies gegen Westkirchen mal wieder sein Näschen, traf zum 1:1 und schraubte seine Ausbeute damit auf bereits fünf Treffer in die Höhe - teaminterner Bestwert. "Er macht das im Moment richtig klasse. Ein guter Junge", bekam Ta auch ein Sonderlob seines Coaches Yannik Bauer.

Alles Telgte, oder was?

Die zentrale Achse bilden derweil Jan Hakenes (WSU II) und Jan Plagge. Beide verliehen dem Spiel ihrer Mannschaften viel Struktur und Sicherheit. Hakenes traf zudem noch selbst ins Schwarze und engte obendrauf auch noch die Kreise von Everswinkels Spielgestalter, Marian Brügger, über weite Strecken gut ein. Ein wirklich starker Auftritt der Nummer sechs. Die Dreierkette setzt sich aus Yanik Leinkenjost (SG Telgte), Janis Volbracht (VfL Sassenberg) und Jan Dransmann von Westfalia Kinderhaus II zusammen. Letztgenannter machte nicht nur hinten einen guten Job, sondern pirschte sich bei Standards auch immer wieder mit nach vorne und erzielte daraus resultierend auch den 3:2-Siegtreffer gegen Eintracht Münster.

Schnapper unserer edlen Auslese ist derweil der dritte Telgter: Sebastian Mende. Lag aber gar nicht mal daran, dass er beim 5:0-Sieg gegen Gelmer so viele Chancen hatte, sich auszuzeichnen, sondern eher daran, dass sich sonst niemand nachhaltig aufdrängte. Und da die Telgter Teamleistung einfach eine bärenstarke war und es laut Co-Trainer Christian Schmelter praktisch alle verdient gehabt hätten, haben wir uns eben für Mende und sie SGT-Bloclbildung entschieden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3