Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Simo Sroub und GW Gelmer rüsten für die kommende Spielzeit auf.

Abwehrtalente und Führungsspieler für Gelmer


Von Alex Piccin

(03.06.19) Simo Sroub legt nach in Gelmer. Der Trainer der Grün-Weißen vermeldete jetzt die Neuzugänge fünf bis acht. Diese sind vornehmlich in der Defensive Zuhause und zwei davon haben Erfahrungen als Führungsspieler.

Man könnte meinen, der eine wäre für die Spielgestaltung zuständig, da er im zivilen Leben Architekturstudent ist. Doch als Kreativkopf wir Philip Wielpütz an der Hakenesheide nicht eingestellt, sondern als Innenverteidiger. Der 25-Jährige kommt vom Sieger A-Ligisten SV 09 Eitorf (bei Bonn) und ist dort Kapitän. Der nächste im Bunde ist ebenfalls Spielführer seiner aktuellen Mannschaft. Brondon Ojiako führt als Außenverteidiger die A-Jugend von Westfalia Kinderhaus auf den Platz. Der Linksfuß hat mit dem Nachwuchs der Großen Wiese noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft in der Leistungsliga.

"Das sind gute Jungs, die uns bereichern", sagt GW-Coach Simo Sroub. "Unser Kader war in dieser Saison zu klein und wir haben dahingehend Probleme gehabt." Dies sollte sich 2019/20 ändern, da Gelmer keine Abgänge verzeichnet. Und auch in der Breite legt Sroub nach: Aus der eigenen Reserve zieht er Niklaas Ashölter, der sich im defensiven Bereich wohl fühlt, sowie Stürmer Gerben Papenburg hoch. Sie gesellen sich zu vier weiteren neuen Gesichtern, welche die Grün-Weißen bereits Öffnet internen Link im aktuellen Fensterbekannt gegeben hatten: Sören Hermanns und Jonas Kortevoß (beide Greven 09 II) sowie Luca und Yannick Lause (beide TSV Handorf).

Dies soll noch nicht das Ende der Neuzugangs-Fahnenstange sein, kündigt Sroub an: "Wir sind noch in Gesprächen. Zwei, drei sind noch nicht abgeschlossen." Bis Ende des Monats soll der Kader komplettiert sein. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3