Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A1
Armando Alla zeigte sich von seinem Aus bei GW Westkirchen überrascht.

Westkirchen entlässt überraschten Alla


Von Philip Wensing

(22.11.18) Armando Alla ist nicht mehr Trainer von GW Westkirchen. Der Tabellenletzte der Kreisliga A1, der in dieser Saison bereits einige hohe Niederlagen verdauen musste, teilte ihm am Dienstag mit, dass er einen neuen Trainer einsetzen will, um den Klassenerhalt zu schaffen. Alla war sichtlich überrascht von der Entscheidung des Klubs und zeigte sich enttäuscht.

"Ich hatte hier Vertrag, den wollte ich ausfüllen. Ich wollte helfen", klagt der Übungsleiter. Die Situation in Westkirchen sei schon seit Saisonbeginn schwierig gewesen. Qualität und Quantität im Kader seien im Vergleich zum Vorjahr gesunken, da wichtige Spieler aufgehört hätten und sich zudem noch eine Verletzungsmisere durch die Hinrunde gezogen habe, so Alla.

Trotz der schwierigen Voraussetzungen habe er keinen Gedanken an einen Abschied aus freien Stücken verschwendet, wie er betont: "Ich wollte weitermachen und ich hätte mir den Klassenerhalt zugetraut", sagt er. Seine Überraschung rührte vor allem daher, dass er sich nach einigen vorherigen Gesprächen mit der Führung der Fußballabteilung gestärkt gefühlt hatte: "Ich hatte immer das Gefühl, dass ich den Rücken frei hatte."

Verein will einen neuen Impuls

Westkirchens Fußballobmann Wolfgang Frisch wollte Alla auf keinen Fall die Schuld für die Misere zuweisen, er bestätigte, dass man schon im Sommer mit einem schwierigen Jahr gerechnet hatte. Er sei allerdings der Ansicht, dass sich etwas ändern müsse: "Wir haben das Gefühl, dass die Mannschaft eine neue Ansprache braucht. Es hat überhaupt nichts mit Armando persönlich zu tun, er hat immer gekämpft. Er hat sich nichts vorzuwerfen."

Nun will der Verein die Winterpause nutzen, um einen neuen Trainer zu finden. Bis dahin werden Co-Trainer Sebastian Zumbusch, Kapitän Tobias Lange und der verletzte Spieler Hendrik König, das Training leiten. Auch als Spieler wird Alla nicht mehr zur Verfügung stehen.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Aufstiegsrelegation: Bei der Dritten von Westfalia Kinderhaus enttäuschen nur die Rückennummern
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Bollwerk für Wackers Zwote
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Aufstiegsrelegation: Nullachts Fünfte hat mächtig Glück und steigt auf
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Förstermann und der Plan mit dem nach vorne spielen
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Quer: Der Kreis trauert um Helmut Götz
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0