Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Claus Hensel macht als Co-Trainer Schluss in Hoetmar.
Dennis Averhage kehrt zurück nach Vorhelm.

Averhage und Hensel kapitulieren vor der Belastung


Von Fabian Renger

(17.01.19) So ein Trainerjob kann anstrengend sein. Dienstags Training, donnerstags Training, sonntags Spiele. Walter Venhues, Geschäftsführer des SC Hoetmar, weiß aus eigener Erfahrung:"Das ist eine zeitlich hohe Belastung." Nicht zuletzt deshalb muss er allerdings jetzt auf Trainersuche gehen, denn sein bisheriges Gespann um Dennis Averhage und dessen Co Claus Hensel hört im Sommer auf. Eben, weil die Belastung zu groß ist.

Averhage wohnt in Vorhelm und kehrt nach zwei Jahren beim SCH zurück zu seinem Heimatclub Westfalia Vorhelm. Der Grund ist klar: Mehr Zeit für die Familie und weniger Fahrerei. "Ich spare viel Zeit, wenn ich den Club an meinen Wohnort trainiere", erklärt Averhage gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterKollegen der Westfälischen Nachrichten. Für Hensel, der seit insgesamt 13 Jahren dem Verein angehörig ist, seien die gleichen Gründe ausschlaggebend gewesen, schreiben die WN. 

Venhues ist zufrieden


"Uns hat die Entscheidung nicht extrem verwundert", sagt Venhues. Bereits in der Vorsaison sei die Belastung im Zusammenklang mit Beruf und Familie ein Thema gewesen, verrät Hoetmars Verantwortlicher. Mit der sportlichen Situation - der SCH hat bisher immerhin 19 Zähler gesammelt und steht höchstens mit einem halben Bein im akuten Abstiegskampf - ist er indes nicht unglücklich. "Angesichts der Nackenschläge, dass wir in einem 21-Mann-Kader bis zu sieben Verletzte hatten, können wir zufrieden sein", meint Venhues.

Für ihn heißt es jetzt: Seine Kartei durchforsten und diese "ganz in Ruhe abtelefonieren. Wir in Hoetmar sind sowieso in allen Situationen gelassen", sagt Venhues. Um gleich einen Aufruf zu starten:"Junge, engagierte Interessierte können sich gerne bei mir melden!" 

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.357 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0