Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Sven Hehl übernimmt BW Greven ab dem kommenden Sommer.

Hehl übernimmt "lebende" Mannschaft


Von Fabian Renger

(23.04.19) Angeschrieben, getroffen, miteinander gesprochen und am Ende für gut befunden: So einfach ist das manchmal. BW Greven hat einen neuen Trainer für die neue Saison gefunden. Sven Hehl wird Chef am Ruder des A-Ligisten. Falls der derzeitige Tabellen-15. absteigen sollte in die B-Liga, dann kommt Hehl aber definitiv auch. Seine Zusage gilt ligaunabhängig.

Ausschlaggebend für den 44-Jährigen waren vor allem die Gespräche mit dem Vorstand und der erste positive Eindruck des Teams. "Die Mannschaft lebt!", hat er eine gute Moral in der Truppe ausgemacht. Das sei natürlich wichtig. Auch der recht junge Altersdurchschnitt habe ihn direkt angesprochen. "Ich möchte etwas entwickeln, daher ist es wichtig, junge Spieler zu halten", sagt Hehl gegenüber heimspiel-online. "Dass die Mannschaft so zum Großteil zusammenbleibt wie bisher, ist gut."

13 Zusagen sind's, Stand jetzt, aus dem aktuellen Kader. Einzig Hennig Stamm, Bastian Häder sowie Youri Hidding sagen "Goodbye" zu den Blau-Weißen. Was aus Lukas Funke, Bernd Block und Jonas Averbeck wird, ist noch ungewiss, heißt es in den WN.

Selbst mitgestalten

Trotzdem eine verhältnismäßig gute Basis. "Auch dass der Verein im kommenden Jahr wieder eine A-Jugend haben wird, wenngleich als Spielgemeinschaft mit 09, ist positiv", keimt in Hehl tatsächlich viel Hoffnung auf eine erntereiche Arbeit auf. Denn:"Mir ist es wichtig, selbst etwas mit formen zu können."

Diesen Gestaltungsspielraum will und wird man ihm seitens des Vorstands sicherlich auch geben. "Es waren gute Gespräche", berichtet Peter Talmann, bis zum Sommer noch Feuerwehrmann und Sportlicher Leiter in Personalunion." "Er passt menschlich und vom fachlichen her einfach. Er hat in den Gesprächen gezeigt, dass er der richtige ist und wir sind uns sicher: Er kann die Jungs auch mitnehmen."

Beide Seiten schätzen sich

Bis dato gibt es noch einiges zutun. Auch wenn die Zusammenarbeit auch im Abstiegsfalle zustände käme: Das will natürlich niemand. Hehl erklärt:"Es ist deutlich einfacher, in der A-Liga zu bleiben, statt in die A-Liga aufzusteigen." Womit er natürlich nicht Unrecht hat. Gut, dass Talmann gute Laune verbreitet. "Er wird eine A-Liga-Mannschaft übernehmen! Da bin ich ganz optimistisch." Vier Punkte Abstand sind es derzeit auf den drittletzten Rang, sieben Zähler auf den viertletzten. Könnte eng werden. "Aber die kommenden Gegner liegen uns", findet Talmann.

Und Hehl? Der kommt so oder so. Denn auch Talmann und Co. haben überzeugt. "Die Gespräche haben Spaß gemacht. Im Verein existiert ein großes Fachwissen." Na denn: Da kann was entstehen!

Sven Hehl
Der Trainer hat die A-Lizenz und trainierte zuletzt bis zum 23. November 2017 die U19 von Vorwärts Epe. Zuvor war er u.a. für die Geschicke von Galaxy Steinfurt oder auch GW Amelsbüren zuständig. Zudem verdiente er sich seine Sporen in den Jugendmannschaften von GW Nottuln, Preußen Münster oder einst auch mal bei Bayer Leverkusen und beim 1. FC Köln.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3