Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Talmann streicht die Segel


Von Luca Adolph

(15.06.19) Dramatischer hätte der Abgang von BW Greven aus der Kreisliga A1 wohl kaum inszeniert werden können. Ein verschossener Elfmeter gegen Eintracht Münster ballerte die Mannen vom Brüggenmersch zunächst ins Entscheidungsspiel. Zwei weitere Aussetzer vom Punkt beförderten Greven prompt eine Etage tiefer. So hatte sich Trainer Peter Talmann seinen Abschied sicherlich nicht ausgemalt.

"Die Enttäuschung war natürlich riesig, aber mittlerweile haben wir es wohl alle realisiert. Wenn Du in zwei Spielen gegen die gleiche Mannschaft drei Elfmeter verschießt, hast Du es auch einfach nicht verdient. Zumal es auch noch nie so einfach war, die A-Liga zu halten", sagt Talmann, der sich nun aus dem Fußball-Geschäft zurückziehen möchte. "Mit dem Verlauf der Spielzeit hat mein Abschied nichts zu tun. Bereits im April habe ich meine Kündigung zum Ende der Saison eingereicht", sagt er weiter.

Aufholjagd ohne Happy End

Kaum einer hätte den Blau-Weißen nach einer desolaten Vorstellung in der Hinrunde noch so ein Comeback zugetraut. Bis zum Schluss rang Talmann mit seinen Jungs um den Ligaverbleib. "Ich bin selten so enttäuscht worden. Mein Weggang hat mehrere Gründe, aber ich möchte da jetzt auch keine schmutzige Wäsche mehr waschen", so der ehemalige Sportliche Leiter.

Die Reise in die B-Liga wird BW Greven also ohne sein Urgestein antreten müssen. Talmann zieht es in wärmere Gefilde. Ab Dezember geht es für ihn und seine Frau für vier Monate nach Rojales, einer Gemeinde in Südost-Spanien. "In dieser Zeit laufen viele Gespräche, bei denen Du als Trainer dabei sein musst", verrät er.

Bereits zum dritten Mal verlässt Talmann den Brüggenmersch. Seinen Recken drückt er jedoch auch weiterhin die Daumen. "Mit Havixbeck und Nullacht gehen die beiden stärksten Teams aus der Liga hoch. Da müssen wir oben mitspielen. Das eine oder andere Spiel werde ich mir auch sicherlich anschauen." Ganz ausschließen will Talmann ein mögliches Comeback allerdings nicht: "Ich bin ruhiger geworden, aber vielleicht ändert sich das auch wieder. Wer weiß, vielleicht kribbelt es irgendwann wieder in den Fingern, wenn meine Frau mir wieder rät, mir etwas zu suchen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1