Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

FC Münster 05


Vorbereitung: "Wie immer bei uns", sagt Trainer Rolo Böckmann. Aufgrund seines pickepackevollen Kaders (26 Spieler) testete er eifrig, seine Jungs präsentierten sich dabei überwiegend sehr ordentlich. Mit einer Ausnahme: Bei 35 Grad im Schatten - auf dem Kunstgrün am Arnheimweg dürften es 45 gewesen sein - spielte das Team gegen die eigene Reserve nur 1:1-Unentschieden. "Natürlich fuchst uns das", so der Trainer. Trotzdem: "Ich glaube, dass wir gut vorbereitet in die Saison gehen", so Böckmann, der vom jungen Julius Mette begeistert ist. Mit Christoph Kock aus der Reserve überzeugte auch der zweite Neuzugang.

Spielsystem: Dass die Truppe hauptsächlich auf das aus der Vorsaison bewährte 4-2-3-1 setzen wird, ist kein großes Geheimnis. Variationen sind möglich, bei der Studententruppe aber auch immer maßgeblich vom vorhandenen Personal abhängig. Aufgrund einiger Ausfälle war die Truppe nicht in der Lage, ein weiteres System zu perfektionieren.

Auftaktprogramm: Mit BW Beelen (H), dem SC Hoetmar (A) und dem TSV Handorf (H) stehen Nullfünf zu Beginn Gegner gegenüber, die mit den Gievenbeckern ein großes Ziel teilen: den Klassenerhalt. "Es hätte uns härter treffen können", weiß der Trainer. Weil er auch weiß, dass an den Spieltagen vier und fünf die WSU und Gelmer lauern, betont er: "Wir sollten schon versuchen, uns in den ersten Spielen ein wenig Speck anzufressen."

Schlüsselspieler: Malte Hüggelmeyer, Leo Ricken und Felix Knülle tragen das Team. "Wenn alle drei fehlen, dann fehlt uns Erfahrung", sagt Böckmann. 

Saisonziel: Böckmann möchte sein Team "dauerhaft in der A-Liga etablieren". Er will die Kogge daher früh in sicheres Fahrwasser führen. Da Routiniers wie Daniel Alpmann oder Tobias Rotthove so langsam, aber sicher über das Laufbahnende nachdenken, soll zudem die Truppe in den nächsten Jahren sukzessive verjüngt werden.

Trainer: Roland Böckmann (2. Saison)

Zugänge:
Julius Mette (SC Berchum-Garenfeld II)
Christoph Kock (2. Mannschaft)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3