Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A1

SV Mauritz


Vorbereitung: Überwiegend gute Ergebnisse - mal abgesehen vom 0:0 gegen Wacker Mecklenbeck III beim Turnier des TuS Saxonia Münster - machten Coach Christopher Dunkel-Steinhoff Spaß. Zu sehr auf den Putz hauen will er, entgegen seines Naturells und trotz der starken Siege gegen die SG Telgte (1:0), die TSG Dülmen II (3:1) und Fortuna Schapdetten (3:1) aber nicht. Der Abgang von Lukas Konopka tut zwar weh, aber die Neuen geben richtig Gas und machen Freude. Besonders interessante Personalien sind "Mario Götze-Double" Daniel Berger, Jan Sell, der vom Hamburger Millerntor an den Coppenrathsweg kommt sowie Innenverteidiger und Student Jonas Feldhausen, der aus Erkenschwick kommt.

Spielsystem: "Das ist wie der Trainer - konfus", flachst CDS. Dann wird er, allerdings nur für einen kurzen Moment, ernster: "Wir spielen ein 4-4-2 - oder andersherum..."

Auftaktprogramm: Auftaktgegner Handorf ist für den Trainer noch ein Buch mit sieben Siegeln. "Das wird ein echter Gradmesser", glaubt er. Die Partie gegen GW Westkirchen stuft er als extrem wichtig ein. "Ich hoffe, dass wir es schaffen, sie schnell unten reinzunageln." GW Gelmer komplettiert "ein sehr, sehr schweres Auftaktprogramm in einer sehr starken Liga".

Schlüsselspieler: "Wir haben viele Gute dabei", erklärt Dunkel-Steinhoff und schwadroniert von der Mannschaft, die der Star sei. Aber er sagt auch: "Von meinem spielenden Co-Trainer Peter Stöpel erwarte ich natürlich, dass er voran geht."

Saisonziel: Dunkel Steinhoff will mit dem Abstieg nichts am Hut haben: "So wie in der vergangenen Saison möchte ich es nicht mehr haben." Erreicht das Team mindestens Platz acht, geht in Mauritz die Post ab.

Trainer: Christopher Dunkel-Steinhoff (6. Saison)

Zugänge:
Sascha Frye (Fortuna Schapdetten II)
Philip Bartsch (Fortuna Schapdetten II)
Nino Kortwinkel (Fortuna Schapdetten II)
Jonas Feldhausen (SpVgg Erkenschwick II)
Jan Sell (FC St. Pauli VI)
Daniel Berger (1. FC Gievenbeck III)
Ludovic Greganti (2. Mannschaft)
Fabian Holtrup (2. Mannschaft)

Abgänge:
Lukas Konopka (Borussia Münster)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Aufstiegsrelegation: Bei der Dritten von Westfalia Kinderhaus enttäuschen nur die Rückennummern
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Bollwerk für Wackers Zwote
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Aufstiegsrelegation: Nullachts Fünfte hat mächtig Glück und steigt auf
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Förstermann und der Plan mit dem nach vorne spielen
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Quer: Der Kreis trauert um Helmut Götz
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0