Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelens Raketenmann heißt Wiggelinghoff


Von Lars Unland

(14.10.18) What a rocket! Der 20-jährige Luca Wiggelinghoff erzielte am Sonntag für seine Mannschaft Blau-Weiß Beelen in 14 Minuten drei Tore und ebnete so den Weg zum verdienten 4:2 (4:0)-Sieg gegen Eintracht Münster. 

Beelens Trainer Volker Franz war nach dem Spiel euphorisch: "Die erste Halbzeit war das beste, was ich von meiner Mannschaft in dieser Saison gesehen habe." Verständlich, denn die Beelener gingen mit komfortabler 4:0 Führung in die Kabine. Umso konsternierter war der Gästecoach Srdjan Kosoric: "Wir bringen uns innerhalb weniger Minuten ins Hintertreffen und standen in den ersten 20 Minuten komplett neben uns." Von der allgemeinen Qualität des Spiels war er weniger angetan: "Das war kein Knallerspiel von beiden Mannschaften."

Den Weg für Luca Wiggelinghoffs große Show ebnete zunächst Johannes Bonkamp bereits nach drei Minuten. Er nickte eine Flanke von links zum 1:0 ein. Dann Elfmeter für die Hausherren: Mohamed Mara tauchte frei vorm Gehäuse der Münsteraner auf und wurde von den Beinen geholt. Der Schiedrichter deutete auf den Punkt. Vorhang auf für Wiggelinghoff. Er bewies Mut, trat zum Strafstoß an, hatte aber zunächst Glück: Von der Latte prallte der Ball gegen Gästekeeper Kai Knop und von da aus wieder zu Wiggelinghoff, der dem Torwart im zweiten Versuch keine Chance ließ (7.). Ein durchaus kurioses Tor für Beelen.

Zweiter und dritter Streich

Durch sein Tor beflügelt legte Beelens Zehner direkt nach. Nach guter Kombination tauchte Wiggelinghoff frei vorm gegnerischen Gehäuse auf und traf aus etwa zwölf Metern unhaltbar zum 3:0 für Beelen (8.). Damit war der Torhunger des Offensivspielers aber noch nicht gestillt. Wiggelinghoff kreuzte  am gegnerischen Sechzehner, zog nach innen und schloss mit einem beherzten 16-Meter Flachschuss von halblinker Position zum 4:0 ab (21.). Ganz starker Auftritt des Youngsters. Damit war die Partie dann auch mehr oder weniger gelaufen. Pech zudem für Münster, dass es bereits im ersten Durchgang drei Mal verletzungsbedingt wechseln musste.

In Halbzeit zwei nahm Beelen dann folglich einen Gang raus und ließ den Gästen mehr Räume. Trotzdem hätte Wiggelinghoff sogar noch seine vierte Bude machen können, wenn Mara auf den freien Goalgetter abgelegt hätte. Stattdessen riss sich die Eintracht noch einmal zusammen und betrieb Schadensbegrenzung. Johann Schulze Buschhoff schickte Gregor Klaus clever in die Gasse, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und zum 1:4 aus Gästesicht traf (69.). Auch das 2:4 erzielte Klaus, abermals nach sehenwerter Einzelaktion. Beelen mag das nicht mehr sonderlich gestört haben. Übrigens zeigte der Schiri in der Partie zehn mal gelb, acht davon gingen an die Gäste.

Kosoric bedient

Nach Spielende war Eintracht-Trainer Kosoric entsprechend bedient: "Man darf so nicht ins Spiel gehen, nach dem letzten Match, wo wir uns etwas aufgebaut hatten. Konditionell sind wir gut, aber Beelen war insgesamt giftiger, galliger. Gegen Hoetmar muss ein anderer Auftritt von uns her." Auf der anderen Seite Freude bei Beelens Coach Franz: "Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient! Unser erster Heimsieg - wir haben alles richtig gemacht!

Blau-Weiß Beelen - Eintracht Münster 4:2 (4:0)
1:0 Bonkamp (3.), 2:0 Wiggelinghoff (7., FE),
3:0 Wiggelinghoff (8.), 4:0 Wiggelinghoff (21.),
4:1 Klaus (69.), 4:2 Klaus (82.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0