Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sendenhorst dreht Spiel in Schlussminuten


Von Alexander Wilshaus

(14.10.18) "Ein Spiel, das wir nie hätten verlieren dürfen", so bezeichnete es der Gelmeraner Trainer Simo Sroub. Es waren die letzten 15 Minuten, die bei der Partie GW Gelmer gegen SG Sendenhorst den entscheiden Ausschlag machten. Die Gastgeber bauten körperlich plötzlich stark ab und brachten die bis dahin bestehende 1:0-Führung nicht mehr über die Zeit. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. "Das hat was mit unserer Fitness zu tun", gab Sroub zu. 

Dabei startete seine Mannschaft durchaus ordentlich in die Partie, stand relativ sicher und erarbeitete sich einige Chancen. Allein ein Tor wollte nicht fallen. So musste ein Strafstoß nach Foul an Thorsten Schürmann herhalten, den Marius Artinger kurz vor der Pause in der 41. Minute zum 1:0 verwandelte. Die Sendenhorster hielten jedoch das gesamte Spiel über gut dagegen. SG-Trainer Florian Kraus: "Ich habe uns nicht als die schlechtere Mannschaft gesehen."

Baustellen bei Gelmer

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zu einer Phase, in der Gelmer der Entscheidung ziemlich nahe war. So spielte Gerben Papenburg im Alleingang Sendenhorsts Schlussmann Jos Schomacher aus und brauchte nur noch einzuschieben. Sein Schuss geriet aber so lasch, dass ein Abwehrspieler den Ball noch vor der Linie weg kratzte. "Da hatten wir ein-, zweimal etwas Glück", gestand Kraus. Das Glück eines Sonntagsschusses hatte dann seine SG. Stefan Nordhoff kam aus rund 20 Metern frei zum schuss und netzte elegant zum Ausgleich ein. 

Grün-Weiß verließen die Kräfte nun vollends und eine Ecke der Gäste konnte nicht mehr richtig verteidigt werden, die Niklas Eilmann dann zum 2:1-Siegtreffer für Sendenhorst einköpfte. Spielertrainer Kraus freute sich über den gewaltigen Sprung, den seine Truppe in der Tabelle binnen der englischen Wochen machte: "Vier Siege aus fünf Spielen tun natürlich gut, wenn man bedenkt, wie wir gestartet sind." Der von Personalnot und schlechter Trainingsbeteiligung gebeutelte Sroub zeigte sich nachdenklich: "Wir haben harte Baustellen im personellen und konditionellen Bereich, ich hoffe, dass wir das abstellen."


GW Gelmer - SG Sendenhorst   1:2 (1:0)

1:0 Artinger (41., FE.), 1:1 Nordhoff (86.), 
1:2 Eilmann (88.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3